Livestream: Google stellt neue Smartphones Pixel und Pixel XL vor

Bilder der beiden Geräte wurden bereits geleakt

Am 04.10.2016 will Google die neuen selbstentwickelte Smartphones Pixel und Pixel XL während einer Keynote vorstellen. Erste Infos zu den Handys sind bereits durchgesickert. Siehe hier den Stream.

Das Google Pixel und Pixel XL in Weiss (Produktbild)

Mit dem Pixel und Pixel XL startet Google jetzt noch einmal neu im Angriff auf den Smartphone-König iPhone. Scheinbar war der Technikriese nicht ganz zufrieden mit den vergangenen Ergebnissen der Nexus-Reihe, die von LG und Huawei entwickelt wurde.

Die neuen smarten Telefone sind die erste Inhouse-Entwicklung aus dem Hause Google, die lediglich von HTC unterstützt wurde. Sie sollen noch besser auf Android abgestimmt sein und außerdem zusätzliche, exklusive Funktionen enthalten, die nicht in der Standardversion des Betriebssystems vorhanden sind.

Eigentlich war die Enthüllung der endgültigen Optik und technischen Daten der Geräte für eine groß angelegte Keynote am 04.10. geplant. Allerdings sickerten bereits vor wenigen Tagen beim kanadischen Provider Bell die ersten Infos zu den Geräten durch.

Der Livestream zum Google-Event startet am 04.10.2016 um 18:00 Uhr:

Schon in der früherer Vergangenheit gab es immer wieder vermeintliche Bilder des Designs. Diesmal ist aber aufgrund der professionellen Quelle auch davon auszugehen, dass es sich um offizielle Produktbilder handelt.

Gewissheit haben wir spätestens heute Abend, wenn Google das Pixel und Pixel XL neben anderen Neuheiten aus dem Konzern öffentlich im Stream vorstellt.

Das Google Pixel XL in Schwarz (Produktbild)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen