Livestream und Fotogalerie: Primavera Festival Barcelona mit Radiohead, PJ Harvey und LCD Soundsystem

Die Rückkehr der Superstars der 90er und 00er Jahre

Die europäische Festivalsaison 2016 wird traditionell auf dem Primavera Festival in Barcelona eröffnet. Und das zeigt, auf welche Bands wir uns dieses Jahr hoffentlich auch bei einigen heimischen Festivals freuen dürfen. Einige Konzerte werden live im Netz übertragen. 

PJ Harvey beim Primavera Festival 2016
PJ Harvey beim Primavera Festival 2016

Und da sind dieses Jahr einige sehr hochkarätige Namen dabei. Radiohead, LCD Soundsystem, PJ Harvey oder Sigur Ros haben alle neue Alben angekündigt und spielen in Barcelona an drei Tagen Primavera, das vom NME als bestes Festival außerhalb Großbritanniens bezeichnet wird. Damit könnten die Kollegen recht haben, auch wenn Wetter und Strandlage doch eher fürs Primavera sprechen als fürs Glastonbury.

Beach Boy Brian Wilson wird noch einmal sein Meisterwerk Pet Sounds zum besten geben. Die 90er grüßen mit Air, Dinosaur Jr und Suede. Da ist also für wirklich jeden mit akzeptablem Musikgeschmack was dabei.

Hier ist das komplette Line-Up des Festivals in der katalanischen Hauptstadt: 

Primavera Festival

Wem es zu weit nach Barcelona ist oder keinen Urlaub bekommt, kann das Festival teilweise auch zuhause schauen. Red Bull TV übertragt einige Konzerte als Livestream. Auf die großen Headliner muss man dabei allerdings verzichten. 

Wir sind für euch vor Ort, Bilder und Videos von allen Tagen gibt es hier zu sehen.

Empfohlene Themen

Pressebild PJ Harvey

The Queen(ie) Of Alternative: Die zehn besten Songs von PJ Harvey

Inspirierend, innovativ und immer einzigartig
Die erstaunliche Karriere der Polly Jean "PJ" Harvey beginnt im Jahr 1993 mit einem Doppelschlag: Die Sängerin und Songwriterin veröffentlichte einfach einmal kurz hintereinander gleich zwei brillante Alben. Seither überrascht sie regelmäßig mit einem musikalischen Mut, der seinesgleichen sucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von PJ Harvey:
Liam Gallagher (Credit: RANKIN / Warner Bros Records)

Liam Gallagher twittert betrunken über Radiohead

"How the fuck did these teds get big"
Dass Liam Gallagher, Alkohol und Twitter vermutlich keine gute Kombination sind, haben wir seit jeher vermutet. Sein neuester Rant über Radiohead bestätigt diese Vermutung aber eindrucksvoll. Endlich erfahren wir, wie "radio play" überhaupt erfolgreich werden konnten!
Peggy Gou @ Desperados Deep House (Credit: Desperados)
ANZEIGE

Desperados Deep House 2018 mit Peggy Gou und Artwork

Der tiefste Dancefloor der Welt
Der tiefste Pool der Welt, ein einzigartiges Konzept und zwei Ausnahmekünstler. Die Desperados Deep House 2018 ist angetreten, um eines der absoluten Event-Highlights des Jahres zu werden. Hier sind die beeindruckenden Bilder von der Party im tiefsten Pool der Welt. 

Aktuelles Album

Pablo Honey

Radiohead - Pablo Honey

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Radioheads Debütalbum feiert seinen 25. Geburtstag. Es war die Geburtsstunde einer Bandkarriere, in der "Creep" heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.