"Lovesongs": Juse Ju wider den Pathos

Der zweite Streich aus "Shibuya Crossing"

"Ich kann eure Lovesongs nicht fühlen / egal wie weich sie Marktforscher spülen". Nachts ist es einsam auf Tokios Straßen.

Ganz gleich, was 2018 noch an Lovesongs kommen mag - Juse Ju fühlt sie sowieso nicht. Das ist die bittere Erkenntnis, die der Rapper auf der zweiten Videoauskopplung zu seinem kommenden Album "Shibuya Crossing" zieht. Im Beziehungsdschungel aus heiratenden Freunden und Tinder-Dates betäubt sich Juse lieber mit Alkohol und reflektiert den emotionalen Status Quo.

Nachdem Juse Ju in „7Eleven“ zusammen mit Kumpel Fatoni eher Party auf Japans Straßen gemacht hat, treibt es ihn in „Lovesongs“ nun einsam durch Tokio, auf der Suche nach Selbsterkenntnis. Passend zu all dem inneren Chaos berappt er das Instrumental von Occupanther mit hektischen Flows, während die Videocrew OH MY das gleichsam hektische Video zaubert. Das ganze Album erscheint dann am 16. März.

Thema: 

Empfohlene Themen

Summer Cem Endstufe (Cover)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Zwei Neueinsteiger an der Spitze, gemütliches Stühlerücken und ein altbekannter Rückkehrer.
Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Rap Kitchen Cover

Rap Kitchen: Deutschrap-Kochbuch angekündigt

Sido, Chefket, Haiyti uvm. am Herd
Zwischen HipHop und Herd wurden schon so einige Analogien gespannt. Mit "Rap Kitchen: Rapper kochen" erscheint nun jedoch das erste Deutschrap-Kochbuch und bittet zahlreiche Szenegrößen in die Küche.
Ufo361 - James Dean (Bild: Video / Youtube)

Ufo361 featured Quavo auf seinem neuen Song

Deutsch-amerikanische Kollaboration der Superlative
Mittlerweile ist es mehrere Monate her, dass Ufo361 ein Foto mit Migos-Member Quavo aus dem Studio postete. Nun gibt es endlich das kreative Ergebnis in einem Musikvideo zu sehen.

Aktuelles Album