Madonna mit "Rebel Heart" auf Platz 1 der deutschen Charts

Zusatztermine für die Deutschlandtour bekannt gegeben

Madonna sitzt mal wieder auf dem Thron. Zumindest in den Charts hat sie es diese Woche mit ihrem neuen Album "Rebel Heart" an die Spitze geschafft. Außerdem wurden neue Termine für ihre Tour im Herbst bekannt gegeben.

Viel Hohn musste Madonna in den letzten Wochen über sich ergehen lassen. Zunächst der vorzeitige Album-Leak, dann die extrem auf jung gebügelten Fotos und dann noch der sagenhafte Treppensturz bei ihrer Performance während der Brit Awards in London. Viel Freude kam da nicht auf, zumal auch die erste Single-Auskopplung "Living For Love" nicht den durchschlagenden Erfolg früherer Hits hatte. 

Doch nun ist sie einmal mehr im Lauf ihrer langen Karriere an der Spitze der deutschen Charts. Ihr letztes Album "MDNA" hatte es "nur" auf Platz 3 geschafft. Das Album "Rebel Heart" wird ingesamt von der Kritik deutlich positiver aufgenommen, auch wenn viele ihr vorwerfen, letztlich immer nur die angesagtesten Produzenten zu verpflichten und längst nicht mehr stilprägend zu sein.

Auf den Plätzen der deutschen Albumcharts folgt - wie immer - neue deutsche Biederkeit (Carpendale, Petry, Fischer,...) und für die Kleinen neuer deutscher Rap, diesmal von Sudden.

MADONNA live
04.11.2015 Köln - LANXESS arena
05.11.2015 Köln – LANXESS arena (Zusatzkonzert - VVK Start 23.03.15)
10.11.2015 Berlin - Mercedes-Benz Arena (ehemals o2 World)
11.11.2015 Berlin – Mercedes-Benz Arena (ehemals o2 World) (Zusatzkonzert - VVK Start 23.03.15)

Madonna - Madame X (Album Cover)

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.
Thema: 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet

Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.

Like An Icon: Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"

Madonna hat seit ihrem Debüt im Jahre 1983 Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive. Hier kommen die zehn besten Alben der "Queen of Pop" im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere und Videoclips.

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein

Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen. 

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen

Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.