Marteria und Casper kündigen gemeinsames Album "1982" an

Kollabo der Rap-Schwergewichte

Das Warten hat endlich ein Ende. Auf dem Konsmonaut-Festival kündigen Casper und Marteria ihr kommendes Kollaboalbum an. Seht euch hier direkt das Video zu "Champion Sound", der ersten Single aus "1982", an.

Video: Marteria & Casper - Champion Sound

Es war eines der Gerüchte, das sich seit Jahren in der deutschen Rapszene hält. Spätestens seit ihrem gemeinsamen Song "Alles Verboten" vom Marteria Album "Zum Glück in die Zukunft" warteten Fans gespannt auf ein mögliches Kollaboprojekt von Marteria und Casper. Nachdem es in den letzten Jahren jedoch zunehmend still um die Gerüchte wurde, folgte nun der große Knall. 

Über Jahre hinweg wurde "Casimoto" als möglicher Albumtitel gehandelt, tatsächlich wird das gemeinsame Projekt jedoch unter dem Titel "1982" erscheinen. Geplantes Release ist der 31.08.2018.

Angekündigt wurde das neue Album stilecht auf dem Kosmonaut-Festival. Die Drunken Masters haben den Moment glücklicherweise auf Video festgehalten, ab Minute 22:00 gibt's das Ganze auch nochmals im Livestream-Recap zu sehen.

Für mehr guten Input, folgt unserer Rapspion-Playlist auf Spotify:

casper marteria 1982 cover

Marteria & Casper

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Marteria & Casper im Tonspion.

Empfohlene Themen

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diesen Monat neu in den offiziellen Rap Charts: Rap für den Schulhof, Shindy und die üblichen Verdächtigen aus dem 187-Kosmos.

Stadion-Rap: Die 10 besten Songs von Marteria

Von Aliens und Zukunftsgeschichten

Zusammen mit Tua und Casper hat er wohl den Startschuss dafür gesetzt, dass deutscher Rap heutzutage an der Spitze der Charts steht. Marteria hat als einer der Ersten einen perfekten Mix aus Hip-Hop und Pop geliefert. Hier kommen seine 10 besten Songs. 

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour

"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests. 

Meistgeklickt