Marteria und Casper kündigen gemeinsames Album "1982" an

Kollabo der Rap-Schwergewichte

Das Warten hat endlich ein Ende. Auf dem Konsmonaut-Festival kündigen Casper und Marteria ihr kommendes Kollaboalbum an. Seht euch hier direkt das Video zu "Champion Sound", der ersten Single aus "1982", an.

Video: Marteria & Casper - Champion Sound

Es war eines der Gerüchte, das sich seit Jahren in der deutschen Rapszene hält. Spätestens seit ihrem gemeinsamen Song "Alles Verboten" vom Marteria Album "Zum Glück in die Zukunft" warteten Fans gespannt auf ein mögliches Kollaboprojekt von Marteria und Casper. Nachdem es in den letzten Jahren jedoch zunehmend still um die Gerüchte wurde, folgte nun der große Knall. 

Über Jahre hinweg wurde "Casimoto" als möglicher Albumtitel gehandelt, tatsächlich wird das gemeinsame Projekt jedoch unter dem Titel "1982" erscheinen. Geplantes Release ist der 31.08.2018.

Angekündigt wurde das neue Album stilecht auf dem Kosmonaut-Festival. Die Drunken Masters haben den Moment glücklicherweise auf Video festgehalten, ab Minute 22:00 gibt's das Ganze auch nochmals im Livestream-Recap zu sehen.

Für mehr guten Input, folgt unserer Rapspion-Playlist auf Spotify:

Empfohlene Themen