Marteria und Casper kündigen gemeinsames Album "1982" an

Kollabo der Rap-Schwergewichte

Das Warten hat endlich ein Ende. Auf dem Konsmonaut-Festival kündigen Casper und Marteria ihr kommendes Kollaboalbum an. Seht euch hier direkt das Video zu "Champion Sound", der ersten Single aus "1982", an.

Video: Marteria & Casper - Champion Sound

Es war eines der Gerüchte, das sich seit Jahren in der deutschen Rapszene hält. Spätestens seit ihrem gemeinsamen Song "Alles Verboten" vom Marteria Album "Zum Glück in die Zukunft" warteten Fans gespannt auf ein mögliches Kollaboprojekt von Marteria und Casper. Nachdem es in den letzten Jahren jedoch zunehmend still um die Gerüchte wurde, folgte nun der große Knall. 

Über Jahre hinweg wurde "Casimoto" als möglicher Albumtitel gehandelt, tatsächlich wird das gemeinsame Projekt jedoch unter dem Titel "1982" erscheinen. Geplantes Release ist der 31.08.2018.

Angekündigt wurde das neue Album stilecht auf dem Kosmonaut-Festival. Die Drunken Masters haben den Moment glücklicherweise auf Video festgehalten, ab Minute 22:00 gibt's das Ganze auch nochmals im Livestream-Recap zu sehen.

Für mehr guten Input, folgt unserer Rapspion-Playlist auf Spotify:

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Kool Savas - KKS (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Eine Deutschrap-Legende an der Spitze und ein Album von 2017 kehrt zurück in die Top 10.
Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen
Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht. 
Ufo361 immerfresh.de thumbnail

Welche Marke trägt dieser Rapper? - Outfits aus Musikvideos herausfinden

Die Macher von ImmerFresh.de im Interview
Kein Musikgenre hat einen größeren Impact auf die Modewelt als HipHop. Kein Wunder also, dass Fans immer häufiger die Outfits ihrer Lieblingsrapper nachkaufen wollen. ImmerFresh hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Deutschrap-Videos zu analysieren und die einzelnen Kleidungsstücke im Internet ausfindig zu machen. Wir haben mit den beiden Gründern gesprochen.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Die besten Rap-Alben 2018

Die besten Rap-Alben 2018

Unsere liebsten deutschen und internationalen Releases in einer Liste
Adventszeit ist Bestenlisten-Zeit! Zum Ende des Jahres haben wir alle HipHop-Releases Revue passieren lassen und die 10 besten Alben gekürt - deutsch wie international!

Aktuelles Album

casper marteria 1982 cover

Marteria & Casper - 1982

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwei Schwergewichte des deutschen Raps tun sich für ein gemeinsames Release zusammen. Casper und Marteria schaffen mit "1982" vielleicht keinen Klassiker, aber ein verdammt gutes Album.