Marteria und Casper kündigen gemeinsames Album "1982" an

Kollabo der Rap-Schwergewichte

Das Warten hat endlich ein Ende. Auf dem Konsmonaut-Festival kündigen Casper und Marteria ihr kommendes Kollaboalbum an. Seht euch hier direkt das Video zu "Champion Sound", der ersten Single aus "1982", an.

Video: Marteria & Casper - Champion Sound

Es war eines der Gerüchte, das sich seit Jahren in der deutschen Rapszene hält. Spätestens seit ihrem gemeinsamen Song "Alles Verboten" vom Marteria Album "Zum Glück in die Zukunft" warteten Fans gespannt auf ein mögliches Kollaboprojekt von Marteria und Casper. Nachdem es in den letzten Jahren jedoch zunehmend still um die Gerüchte wurde, folgte nun der große Knall. 

Über Jahre hinweg wurde "Casimoto" als möglicher Albumtitel gehandelt, tatsächlich wird das gemeinsame Projekt jedoch unter dem Titel "1982" erscheinen. Geplantes Release ist der 31.08.2018.

Angekündigt wurde das neue Album stilecht auf dem Kosmonaut-Festival. Die Drunken Masters haben den Moment glücklicherweise auf Video festgehalten, ab Minute 22:00 gibt's das Ganze auch nochmals im Livestream-Recap zu sehen.

Für mehr guten Input, folgt unserer Rapspion-Playlist auf Spotify:

Empfohlene Themen

Kollegah das ist alpha cover

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.
Bushido Mythos Cover

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Eine echte Deutschrap-Legende an der Spitze, gefolgt von mehreren Superstars der US-Szene. 
Nura Trettmann Cover
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Yung Hurn (Credit Buro bum bum)

Rap aus Österreich: Die spannendsten Künstler

Austro-Rap auf dem Vormarsch
Lange nahm Österreich eine Außenseiterrolle im deutschsprachigen Rap ein. Doch seit ein paar Jahren ändert sich dieser Status - nicht zuletzt wegen dem beispiellosen Erfolg von Künstlern wie Yung Hurn. Nach unserem Austro Pop-Special zeigen wir, was der Alpenstaat in Sachen HipHop zu bieten hat.

Aktuelles Album

casper marteria 1982 cover

Marteria & Casper - 1982

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwei Schwergewichte des deutschen Raps tun sich für ein gemeinsames Release zusammen. Casper und Marteria schaffen mit "1982" vielleicht keinen Klassiker, aber ein verdammt gutes Album.