Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"

Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 

Stream: A-ha x Kendrick Lamar - Take On Backseat Mashup (NO4H)

Ja, ihr lest richtig. Was zunächst nach der schlechtesten Idee des Jahres klingt, entpuppt sich schon nach wenigen Sekunden als waschechter Hit. Die Vocals von Kendrick Lamars "Backseat Freestyle" passen haargenau auf das Instrumental von A-has legendärer Synth-Pop-Hymne "Take On Me".

Dies scheint kürzlich Soundcloud-Producer "N04H" entdeckt zu haben, der - nachdem zuvor bereits ein kurzes Snippet im Netz kursierte - nun endlich die Vollversion seines Mashups hochgeladen hat. Ob ihr nun den perfekten Rausschmeißer für die nächste Hip-Hop-Party braucht oder mal wieder eure in den 80ern hängengebliebenen Freunde nerven wollt - hier kommt euer Song. 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Fanclub
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #52

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Synthpop über Electro-Folk hin zu Alternative.
Nonn
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #51

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Dreampop über Lo-Fi bis hin zu Punktronica!
Hussy
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #50

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Artpop über Psychedelic hin zu Electropop!
Easy Friend
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #49

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von deutschem Indie Pop über Queer Wave hin zu Indie Rock.
A-ha 2017 (Credit: Just Loomis / Universal Music)

A-ha gehen auf "Hunting High and Low"-Tour 2019 - Termine & Tickets

Das Album von 1985 in voller Länge
Es scheint wieder Trend geworden zu sein, dass große Bands ihre Debütalben in voller Länge zurück auf die Bühne bringen. Und so kommen A-ha 2019 für vier Termine nach Deutschland, um ihren Erstling und die größten Hits ihrer Karriere nochmals live zu präsentieren. Hier gibt es alle Infos zu den Konzerten und dem Vorverkauf. 

Aktuelles Album

Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar - DAMN.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die dunkle Seite der Macht
Das Hip-Hop Wunderkind ist angepisst. Kendrick Lamars sophisticated Rap wandelt sich auf "DAMN." zu einer angriffslustigen Mischung aus Trap und Oldschool-Rap. Und auch Donald Trump findet Erwähnung.