Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"

Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 

Stream: A-ha x Kendrick Lamar - Take On Backseat Mashup (NO4H)

Ja, ihr lest richtig. Was zunächst nach der schlechtesten Idee des Jahres klingt, entpuppt sich schon nach wenigen Sekunden als waschechter Hit. Die Vocals von Kendrick Lamars "Backseat Freestyle" passen haargenau auf das Instrumental von A-has legendärer Synth-Pop-Hymne "Take On Me".

Dies scheint kürzlich Soundcloud-Producer "N04H" entdeckt zu haben, der - nachdem zuvor bereits ein kurzes Snippet im Netz kursierte - nun endlich die Vollversion seines Mashups hochgeladen hat. Ob ihr nun den perfekten Rausschmeißer für die nächste Hip-Hop-Party braucht oder mal wieder eure in den 80ern hängengebliebenen Freunde nerven wollt - hier kommt euer Song. 

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Rapspion: Neuer Hip-Hop & R'n'B aus dem Netz #2

Frische Beats und Raps auf SoundCloud, Spotify, YouTube & Co.

The Weeknd macht es mit den Arctic Monkeys, Ghost Rider brettert über den Beat und der Tod erhält eine Liebeserklärung – die besten Neuentdeckungen aus dem Bereich Rap und R'n'B in einer Playlist.

TONSPION TIPP

Rapspion: Neuer Rap & R'n'B aus dem Netz #1

Frische Beats und Raps auf SoundCloud, Spotify, YouTube & Co.

Legenden kehren zurück, eine Sechsjährige sucht Diebe und eine Elefantenherde stampft über den Beat. Die besten Neuentdeckungen aus dem Bereich Rap und R'n'B in einer Playlist.