Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen

Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 

Mitten im Video kommt ihr Track "Unfinished Sympathy" zum Einsatz. Das Video aus dem Jahr 1991 gilt bis heute als Meilenstein der Musikvideo-Geschichte. 

Massive Attack haben im Frühjahr die "Ritual Spirit" veröffentlicht und werden am 3. September ein großes Konzert in ihrer Heimat Bristol geben. Ein neues Album dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Einen weiteren traumhaft schönen Track mit Hope Sandoval von Mazzy Star als Sängerin haben Massive Attack bereits veröffentlicht.

Massive Attack - Mezzanine

Massive Attack

Massive Attack gelten als Erfinder des Trip-Hops und die Band aus Bristol ist im Bereich Electronica stilbildend: Mitglieder sind Robert "3D" Del Naja sowie Grantley "Daddy G" Marshall.

Empfohlene Themen

Massive Attack verstören Publikum mit Cover-Versionen

Konzert zum 20. Jubiläum in Frankfurt mit einigen Überraschungen

Wer gestern beim Konzert von Massive Attack in Frankfurt war, bekam eine Show der anderen Art geboten. Neben den Songs des Albums "Mezzanine" spielten Massive Attack nur Coverversionen.

Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.

Videopremiere: "Paradise" von Jon Bryant

Überraschender Twist am Ende des Clips

Schon einmal etwas von Ambient-Dream-Folk gehört? Der entspannt fließende Track "Paradise" von Jon Bryant ist diesem Genre zuzurechnen, denn der kanadische Singer-Songwriter hat seine Musik passenderweise selbst so benannt.

Meistgeklickt