Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.

Liz Fraser (55) gehörte zu den prägenden Stimmen auf "Mezzanine". Von ihr stammen die Vocals zur Single "Teardrop".

Die ehemalige Sängerin der New Wave-Band Cocteau Twins hat sich in den letzten Jahren komplett aus dem Musikgeschäft zurück gezogen und so muss es schon als mittlere Sensation gewertet werden, dass Massive Attack sie dazu nach der ersten gemeinsamen Tour 2006 nochmals überreden konnten, mit dem legendären Album auf eine ausgedehnte Tour durch Europa und die USA zu reisen.

In Deutschland gibt es derzeit leider nur zwei Termine, mehr Konzerte gibt es allerdings noch im benachbarten Ausland (Holland, Belgien, Frankreich).

Massive Attack Tourdaten 2019

04.02.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle

05.02.2019 München, Zenith

Tickets sind ab 2.11.2018 (10 Uhr CET) erhältlich.

TICKETS

Empfohlene Themen