Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.

Liz Fraser (55) gehörte zu den prägenden Stimmen auf "Mezzanine". Von ihr stammen die Vocals zur Single "Teardrop".

Die ehemalige Sängerin der New Wave-Band Cocteau Twins hat sich in den letzten Jahren komplett aus dem Musikgeschäft zurück gezogen und so muss es schon als mittlere Sensation gewertet werden, dass Massive Attack sie dazu nach der ersten gemeinsamen Tour 2006 nochmals überreden konnten, mit dem legendären Album auf eine ausgedehnte Tour durch Europa und die USA zu reisen.

In Deutschland gibt es derzeit leider nur zwei Termine, mehr Konzerte gibt es allerdings noch im benachbarten Ausland (Holland, Belgien, Frankreich).

Massive Attack Tourdaten 2019

04.02.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle

05.02.2019 München, Zenith

Tickets sind ab 2.11.2018 (10 Uhr CET) erhältlich.

TICKETS

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Ry X - Unfurl (Artwork)
TONSPION TIPP

RY X Tour im März 2019 - Tickets gewinnen!

Der australische Electro-Songwriter kommt auf Tour
Drei Jahre nach "Dawn" veröffentlicht der australische Electro-Songwriter RY X (Howling) 2019 sein neues Album "Unfurl" und kommt auf große Tour durch deutsche Hallen. Hier findet ihr alle Infos zu den anstehenden Konzerten. Wir verlosen 1x2 Tickets pro Termin!
Massive Attack

Massive Attack verstören Publikum mit Cover-Versionen

Konzert zum 20. Jubiläum in Frankfurt mit einigen Überraschungen
Wer gestern beim Konzert von Massive Attack in Frankfurt war, bekam eine Show der anderen Art geboten. Neben den Songs des Albums "Mezzanine" spielten Massive Attack nur Coverversionen.
Seeed (Pressefoto)
UPDATE

Seeed Tour 2019: Termine & Tickets - 5 Zusatzkonzerte bestätigt

Tickets wieder verfügbar!
Bereits im Mai 2018 kündigten Seeed eine umfangreiche Tour und ein neues Album an. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage wurden nun fünf weitere Konzerte bestätigt. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und dem anstehenden Vorverkauf. 
The Cure Festivaltour 2019 - Alle Termine

The Cure Festivaltour 2019 - Alle Termine

Die Tour zum neuen Album startet bereits im März
Nach 40 Jahren auf der Bühne denken The Cure gar nicht übers Aufhören nach. Stattdessen spielt die Band um Robert Smith im Jahr 2019 einige Festivals in ganz Europa und darüber hinaus. Hier alle Termine auf einen Blick. 

Aktuelles Album

Massive Attack - Mezzanine

Massive Attack - Mezzanine

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im April 1998 erscheint mit "Mezzanine" das dritte Album von Massive Attack. Es wird dank seiner düsteren Intensität zu einer der bedeutensten Platten der Band selbst wie auch des TripHops im Allgemeinen.