ANZEIGE

McDonald's: Die Wahrheit über das "Beef"

Video klärt über die Herkunft der Burger-Bratlinge auf

Die Qualitätskampagne von McDonald's greift einen weiteren urbanen Mythos auf und zeigt, woher sein Burgerfleisch wirklich kommt. 

Sind die Pommes aus Holz und Sägespänen? Ist im Filet-o-Fisch überhaupt Fisch? Und bestehen die Burger-Pattys nicht in Wahrheit aus Plastik oder gar Menschenfleisch? Es gibt unzählige urbane Mythen über die Produkte von McDonald's, das Gerücht über das Burgerfleisch beantwortet McDonald's nun mit einem Blick hinter die Kulissen und nimmt uns mit in die Fabrik von Hans-Joachim Beef.

Video: McDonald's - Die Wahrheit über unser "Beef"

Im Zuge der Wollkrise musste die Firma "BEEF - Strickwaren GmbH" von ihren Steckenpferden Motivstrickwaren und Sinnspruchpullover abweichen und wagte den Sprung in die Systemgastronomie. Geschäftsführer Hans-Joachim Beef (ausgesprochen "Beef", nicht "Bief") bestätigt, dass seine Firma mittlerweile als Zulieferer für das Restaurant "Zur goldenen Möwe" fungiert. Ob die Strickbratlinge nun aus Baumwolle oder Kaschmir bestehen, ist übrigens völlig egal, hauptsache es handelt sich um 100% Beef. 

Lecker: Hans-Joachim Beef riecht an seinem Strickbratling

Mit einem Augenzwinkern treibt McDonald's seine Qualitätskampagne voran und präsentiert einen weiteren Clip aus der Reihe "Die Wahrheit über McDonald's". Bereits Anfang des Jahres bestätigte der Fast-Food-Gigant mit einem Video über den offiziellen YouTube-Kanal, dass seine Pommes aus dem Wald kommen. 

Alles Quatsch natürlich, aber unter dem Motto "Glaub nicht alles, was man dir erzählt" beweist McDonald's, dass man die Bedenken der Kunden ernst nimmt, sich selbst aber nicht allzu sehr.

Kaschmir oder Wolle? Hauptsache 100% Beef!

Auf der neuen Qualitätswebsite präsentiert McDonald's übrigens Fakten statt Märchen und stellt interessierten Verbrauchern viele Hintergrundinformationen zur Herstellung und Verarbeitung der Produkte bereit. Die Seite wird regelmäßig erneuert und den laufenden Aktionen des Restaurants angepasst. Dort findet man auch Clips über die tatsächlichen Zulieferer - ohne den tüchtigen Strickwarenfabrikanten Hans-Joachim Beef.

In Zusammenarbeit mit McDonald's.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Beginner feat. Samy Deluxe - Meine Posse

"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card
Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher.