"Meine Posse": Song der Beginner in Telekom Werbung

Lied mit Samy Deluxe im Spot zur Telekom Family Card

Wer bei Werbung im TV nicht umschaltet, dürfte mittlerweile schon von der Telekom dicke Beats um die Ohren geklatscht bekommen haben. Beim aktuellen Spot zur Family Card schallen die Beginner aus dem Fernseher. 

Wenn die Werbung mehr flasht als die Sendung drumherum: Telekom wirbt für Patchwork-Familien

Die Beginner mausern sich nach ihrem Comeback im letzten Jahr zu einer gefragten Werbe-Kapelle. Nachdem Apple Music bereits den Beginner-Song "Ahnma (feat. Gzuz & Gentleman)" für seinen Clip mit dem Fußballnationalspieler und bekennenden Deutschrap-Hörer Mats Hummels nutzte, zieht nun die Deutsche Telekom nach. Ihren Spot für die Family Card unterlegte das Telekommunikationsunternehmen mit "Meine Posse (feat. Samy Deluxe)".

TV Spot: Beginner - Meine Posse (Telekom Family Card)

▶︎ Wie heißt der Song aus der Werbung? Die Lieder der aktuellen TV-Spots im Überblick

Der Clip zeigt Familien in ihren unterschiedlichsten Formen: von klassisch-traditionellen Vater-Mutter-Kind-Strukturen über die Nudistengemeinschaft bis hin zur Biker-Gruppe kann Familie mittlerweile alles sein. Der Song "Meine Posse" der Beginner feiert den unterschütterlichen Zusammenhalt im Freundeskreis und passt daher perfekt in den Spot.

"Meine Posse" wurde übrigens bereits im November 2016 als dritte Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum "Advanced Chemistry" nach "Ahnma" und "Es war einmal" released.

Beginner - Meine Posse (feat. Samy Deluxe)

Auf welchen Rang es die Beginner in unserem Ranking der größten Deutschrap-Legenden schaffen, erfahrt ihr hier.

Beginner - Advanced Chemistry

Beginner

"Was los Digga, Ahnma" - 2016 feierte eine der wichtigstens Hip-Hop-Bands Deutschlands endlich ihr Comeback. 1991 gegründet, haben Jan Delay, Denyo und DJ Mad von Anfang an ihren ganz eigenen Stil etabliert und dabei spielend bewiesen, wie man die eigenen Wurzeln mit modernem Sound verbinden kann. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, BMW, Vodafone, Samsung und Co.

Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: ein neuer Spitzenreiter und zwei altbekannte Neueinsteiger-Bands. 

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Buch-Tipp: "Könnt ihr uns hören? Eine Oral History des deutschen Rap"

Jan Wehn und Davide Bortot gehen mit ihrem Live-Podcast auf Tour

"Eine Oral History des deutschen Rap" - Wer sich ein solches Projekt vornimmt, muss wohl ein Stück weit verrückt sein. Im März 2019 gehen die Autoren mit ihrem Buch auf Lese- & Live-Podcast-Tour. Hier findet ihr alle Infos zu den Terminen und den bestätigten Special-Guests.