Livestream: Melt! Festival 2018 mit Florence + The Machine, The xx, Fever Ray, Jon Hopkins u.a.

Die Highlights aus Ferropolis direkt im Stream

Vom 13. bis 15.07.2018 treffen in Ferropolis wieder Indie, Hip-Hop und Electro aufeinander und sorgen dadurch für eines der interessantesten Festival-Erlebnisse des Landes. Arte Concert überträgt an allen drei Tagen die Konzert-Highlights im Livestream. 

Kaum irgendwo treffen Indie- und Clubkultur so fließend und ungezwungen aufeinander, wie es beim Melt!-Festival jährlich der Fall ist. Auch in diesem Jahr geben sich wieder große und kleine Namen aus verschiedensten Indie-, Hip-Hop- und Electro-Ausprägungen die Klinke in die Hand. Neben den Headlinern dürfen sich die Besucher beispielsweise über Auftritte von Mount KimbieBADBADNOTGOODGeorge FitzGeraldTyler, The Creator oder schlaflose Nächte mit Ben KlockNina KravizModeselektor uvm. freuen.

Arte Concert überträgt viele der Highlights der drei Festivaltage direkt im Livestream. Ein genauer Timetable der Konzerte ist momentan noch nicht verfügbar, eine Übertragungen wurden jedoch schon bestätigt.

Freitag - Livestream ab 16:00 Uhr:

Konzerte:

Samstag - Livestream ab 17:15 Uhr:

Konzerte:

Sonntag - Livestream ab 17:00 Uhr:

Konzerte:

▶ Festivals 2018: Die besten Musikfestivals in Deutschland

▶ Die besten Festivals in Europa 2018

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Melt Festival (Credit: Stephan Flad / Melt!-Festival)
TONSPION TIPP

Die 10 besten Techno-Festivals 2019 in Deutschland

Euer Tanzplan für den Sommer
Ob Techno, House oder EDM - die elektronische Festival-Szene in Deutschland blüht und bringt Jahr für Jahr neue Highlights zum Vorschein. Hier kommen die wichtigsten Termine für den Festival-Sommer 2019.
Feine Sahne Fischfilet (Credit: Andreas Hornoff / Presse)

Endlich im TV & Stream: Feine Sahne Fischfilet - Wildes Herz

Punkrock im Hauptprogramm
Durch das anhaltende Planungschaos und die politische Debatte wurde es zu einem der medienwirksamsten Konzerte des Jahres. Nun gibt es die DOku über Feine Sahne Fischfilet endlich auch im TV und Stream zu sehen. Hier findet ihr alle Infos. 
TV & Stream: ARTE präsentiert großen Hip-Hop-Schwerpunkt 2019

TV & Stream: ARTE präsentiert großen Hip-Hop-Schwerpunkt 2019

Konzerte, Webserien, Dokumentationen u.v.a.
Rap-Geschichtsstunde, Eminem-Konzert oder Ghetto-Drama: Ab April 2019 steht bei ARTE eine ganze Reihe verschiedener Formate zum Thema Hip-Hop und Rap zur Verfügung. Wir haben die Programmübersicht und Streams für euch gesammelt. 
Arctic Monkeys

TV-Tipp: Arctic Monkeys live beim Les Nuits de Fourvière

Komplettes Konzert vor antiker Kulisse
Kaum eine andere Indieband hat eine derartige interessante Entwicklung wie die Arctic Monkeys hingelegt: Ihre mittlerweile atemberaubende Bühnenpräsenz kann man nun in einem Arte-Stream bewundern, nämlich ihre Show aus dem Jahre 2018 beim  Festival Les Nuits de Fourvière in Lyon.