Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt

It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.

Ende letzten Jahres meldete sich die Band um James Hetfield und Lars Ulrich nach satten acht Jahren mit einer neuen Platte zurück. Die Studio-Abstinenz haben die Fans ihnen nicht übel genommen. "Hardwired… To Self-Destruct“ ging sofort auf Platz 1 der Charts und erreichte Platin-Status.

Die 10 besten Alben von Metallica

Nun wollen Metallica ihre neuen Songs auch auf den Bühnen der Welt präsentieren. Im September 2017 starten sie ihre Europatour, die sie bis zum Abschluss im Mai 2018 insgesamt acht Mal in deutsche Stadien führen wird.

Tickets gibt es ab dem 24. März bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Passend zu dieser Ankündigung veröffentlicht die Band außerdem noch eine neue Single des Albums. Ab dem 17.03.2017 wird es den Song "Now That We're Dead“ in allen Radio-Stationen mit Qualitätsanspruch im Bereich der Rockmusik zu hören geben.

Das neue Album für lau?

Für alle Fans, die die neue Platte noch nicht ihr Eigen nennen, gibt es außerdem ein besonderes Geschenk: Zu jedem Ticket, das über offizielle Vorverkaufsstellen gekauft wird, gibt es eine digitale Ausgabe von "Hardwired… To Self-Destruct“ gratis dazu.

Ticket kaufen

Metallica WorldWired Tour:

  • 14.09.2017 Köln, Lanxess Arena
  • 16.09.2017 Köln, Lanxess Arena
  • 16.02.2018 Mannheim, SAP Arena
  • 29.03.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 07.04.2018 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 09.04.2018 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 26.04.2018 München, Olympiahalle
  • 30.04.2018 Leipzig, Leipzig Arena

Empfohlene Themen

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte 2018 in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Roosevelt Pressebild
VERLOSUNG

TONSPION präsentiert: Roosevelt "Young Romance"-Tour 2018

Die erste Single "Under The Sun" jetzt hören
Nach seinem hochgelobten Debütalbum ist der Kölner Elektropop-Connaisseur Roosevelt mit seiner neuen Single "Under The Sun" zurück. Die teast auf sein neues Album "Young Romance" und im gleichen Atemzug kündigt er eine Tour für Oktober an. Wir verlosen Tickets!
Ben Howard Live 2018 (Foto: Ben Howard/Facebook)

Ben Howard im November 2018 auf Tour - Termine und Tickets

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist kommt nochmal auf Tour
Nach zwei ausverkauften Konzerten Anfang Juni verkündet Ben Howard jetzt drei weitere Shows in Deutschland. Ende November wird der Brite mit seinem aktuellen Album "Noonday Dream" in Köln, München und Hamburg auftreten.