Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Die Metal-Legende kommt im Sommer nach Deutschland

Metallica sind derzeit auf „Metallica by Request“-Tour. Die Setlist für die Konzerte konnten die Fans der Band per Online-Voting festlegen. Metallica ergänzten die Liste um einen brandneuen Song: „Lords Of Summer“, den man in einer Demo-Version jetzt im Stream hören kann.

Metallica arbeiten derzeit am Nachfolger zum Album „Death Magnetic“, das 2008 veröffentlicht wurde. „Lords Of Summer“ heißt der erste Song aus dem neuen, bisher unbetitelten Album, den Metallica im Rahmen ihrer „Metallica by Request“-Tour vor kurzem in Südamerika erstmals live präsentiert haben. Nachdem in den vergangenen Tagen einige Amateur-Videos des Songs im Netz kursierten, hat sich die Band dazu entschieden, den Song als Demo Version ins Netz zu stellen. Entsprechend roh klingt die „Garage Demo“-Version.

Wann das neue Album von Metallica erscheint, steht noch nicht fest. Zuletzt hatte die Band den Kinofilm „Through The Never“ veröffentlicht und mit Lou Reed gemeinsam an dem Album „Lulu“ gearbeitet – beides sorgte für wenig Zustimmung bei Fans und Kritikern. Im Sommer 2014 kommen Metallica auf Tour nach Deutschland.

Metallica – „Lords Of Summer“ (Garage Demo Version)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

One Love Manchester

One Love Manchester: Alle Auftritte als Video

Impressionen vom Benefiz-Event
Mit "One Love Manchester" setzte die Welt ein beeindruckendes Zeichen gegen den internationalen Terrorismus. Nun könnt ihr die emotionalen Live-Performances von Ariana Grande, Coldplay & Co. nochmals nachträglich als Video auf euch wirken lassen.  
PJ Harvey (Pressefoto Universal)

PJ Harvey: Neue Single "A Dog Called Money"

Ein Song nur für die Tour
PJ Harvey überrascht uns mit dem Release einer neuen Single. Deutet das erste offiizielle neue Material seit ihrem Album "The Hope Six Demolition Project" auf eine neue Platte hin?

Aktuelles Album

Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Einmal durch die Bandgeschichte
Acht Jahre mussten die Fans auf Neues aus dem Hause Metallica warten. "Hardwired... To Self-Destruct" rockt quer durch die Bandhistorie und entschädigt für eine viel zu lange Pause.