Metallica “spielen” den Pokémon Titel-Song

You gotta catch 'em all!

The Hype is real. Jetzt springen sogar schon Metallica auf den "Pokémon GO"-Zug auf! Oder?

Ein Video, das seit einigen Tagen durch das Internet geistert und auf Facebook und Youtube mittlerweile Millionen von Klicks sammelt, will uns jedenfalls davon überzeugen. Es zeigt wie Metallica während einer ihrer Live-Auftritte die Hymne aller Pokémon-Fans anstimmen und dafür vom Publikum gefeiert werden.

Jedenfalls auf den ersten Blick. Denn schaut man genauer hin, wird schnell klar, dass das Ganze lediglich ein Mash-Up ist. Ein sehr beindruckendes wohl gemerkt!

Hinter der Aktion steckt der Brasilianische YouTuber Gabriel Salles, der in der Vergangenheit auch schon Slipknot “Livin’ La Vida Loca” singen lassen hat und dafür einiges an Aufmerksamkeit bekam.

Hier ist das Original "Pokemon Go Theme":

 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Casper 2017 (Credit: Landstreicher Booking / Stephan Flad)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.
Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.

Aktuelles Album

Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Einmal durch die Bandgeschichte
Acht Jahre mussten die Fans auf Neues aus dem Hause Metallica warten. "Hardwired... To Self-Destruct" rockt quer durch die Bandhistorie und entschädigt für eine viel zu lange Pause.