MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"

Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.

Videos und andere Visuals sollen bei der Veröffentlichung des dritten MGMT Albums eine herausragende Rolle spielen. Mit Hilfe eines sogenannten „Optimizers“ soll das Hörerlebnis des neuen Albums durch Effekte und Videos unterstützt werden. Wie das aussehen könnte, zeigt das Video zu „Your Life Is A Lie“, das geloopte Bildschleifen einer kongruenten Erzählung vorzieht. Das Ergebnis ist kurzweilig und humorvoll. Weitere Videos sollen in den Tagen bis zum Release folgen. „MGMT“ erscheint am 17. September 2013.

MGMT - Your Life Is A Lie

>> Stream von „Alien Days“ aus dem neuen Album „MGMT“

Empfohlene Themen

Leyya

Leyya im Gespräch über ihre neue Platte "Sauna"

"Wir kacken einfach drauf, wenn das Leuten zu anders ist. Das ist das, was aus uns rauskommt"
Leyya sind der – Sorry Wanda und Bilderbuch – interessanteste Export aus Österreich. Wir haben Sophie Lindinger und Marco Kleebauer auf den Zahn gefühlt und sie zum neuen fantastischen Album „Sauna“ ausgequetscht.
RIN Planet Megatron Cover

Rin: neues Mixtape, neue Singles

Das erste Release nach "Eros"
Rin trotzt dem Deutschrap-Usus und kündigt spontan ein neues Mixtape an. Passend dazu gibt es ein neues Splitvideo im Animationsstil und Stories aus dem Nightlife.
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Trettmann COLORS

Trettmann zu Gast bei COLORS

Die wohl schönste Performance des Tages
COLORS gibt es nun schon eine ganze Weile und auch wir stellten bereits eine Premiere bei uns vor. Nun war Kritikerliebling und Shootingstar Trettmann zu Besuch.

Aktuelles Album

MGMT – Little Dark Age

MGMT - Little Dark Age

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das New Yorker Duo MGMT spielen auf “Little Dark Age” mit dem kleinen und doch so wirkmächtigen Zeitalter der Achtziger Jahre: Synthie-Pop in all seinen Schattierungen wird hier mit viel Witz ausgeleuchtet.