Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Arte zeigt die Doku anlässlich des fünften Todestages von Jacko

Am 25.06.2014 jährt sich Michael Jacksons Todestag zum fünften Mal. Aus diesem Anlass streamt Arte die Doku „Bad 25“ eine Woche lang im Netz. Den Film von Spike Lee könnt ihr hier sehen.

1987 veröffentlichte Michael Jackson sein drittes Soloalbum „Bad“, Mit Singles wie „Bad“, „I Just Can't Stop Loving You“, „Smooth Criminal“, „Dirty Diana“ oder „Man In The Mirror“ avancierte das Album zu einem der erfolgreichsten Popalben aller Zeiten. 2012, und damit 25 Jahre nach Veröffentlichung von Jacksons Meisterwerk, versuchte Regisseur Spike Lee in der Dokumentation „Bad 25“ die Entstehungsgeschichte des Albums nachzuzeichnen.

Dafür sichtete Lee Archivmaterial und führte Interviews mit Zeitzeugen wie Martin Scorsese, der den Videoclip zu „Bad“ drehte, und Musikern wie Kanye West, Cee Lo Green und Mariah Carey, die Jackson mit seinem Album nachhaltig beeinflusst hat. „Bad 25“ von Spike Lee ist noch bis einschließlich Sonntag, den 29.06.2014, im Stream zu sehen.

„Bad 25“ - Michael Jackson Dokumentation von Spike Lee

Review & Stream: "Xscape" von Michael Jackson

Video: "Love Never Felt So good (feat. Justin Timberlake)" von Michael Jackson

Empfohlene Themen

Michael Jackson - Thriller

The King Of Pop: Die zehn besten Songs von Michael Jackson

The Greatest Hits Of The Greatest
Michael Jackson ist und bleibt ein Musiker der Rekorde: Er gilt als erfolgreichster Künstler aller Zeiten, hatte nicht nur lange Zeit das meistverkaufteste Album mit "Thriller" im Gepäck, sondern auch das teuerste mit "Invincible". Doch der King Of Pop hatte privat Abgründe zu verzeichnen und verstarb mit nur 51 Jahren.
"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

"Thriller" nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten

Michael Jackson wird von den Eagles mit einer Greatest-Hits-Compilation überholt
Jahrzehntelang war "Thriller" von Michael Jackson das meistverkaufte Album aller Zeiten, doch nun wurde der King Of Pop in den USA vom Thron gestoßen: Eine Rockband aus den Siebzigern liegt nun auf Platz eins.
Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.