Michael Jackson ist tot

Der King of Pop starb im Alter von 50 Jahren in L.A.

Heute Nacht wurde Michael Jackson leblos in seiner Villa in Los Angeles gefunden. In einem Krankenhaus konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Vermutlich hat sein Körper die Vorbereitungen auf seine Comeback-Tour nicht verkraftet, die Mitte Juli in London starten sollte.

Michael Jackson wurde 50 Jahre alt und hinterlässt der Welt ein Werk, das seinesgleichen sucht. Bereits im Alter von fünf Jahren startete er seine Karriere in einer der ersten Boybands: Jackson 5. Gemeinsam mit seinen Brüdern hatte er zahlreiche Hits bei Motown. In den 80ern begann seine erfolgreiche Solokarriere, die in kongenialer Zusammenarbeit mit dem Produzenten Quincy Jones drei der größten Pop-Alben (Off The Wall, Thriller und Bad) aller Zeiten hervorbrachte. Danach machte Michael Jackson zunehmend mehr durch seinen öffentlichen Verfall Schlagzeilen als mit seiner Musik.

In diesem Jahr sollte seine umstrittene Comeback-Tour mit insgesamt 50 geplanten Shows starten, auf die er sich offenbar nur mit einer erheblichen Menge Medikamenten vorbereiten konnte. Medikamentenmissbrauch wurde von seinem Sprecher nun als Grund für den Herzstillstand des Sängers genannt.

Michael Jackson geht als Legende in die Musikgeschichte ein und wird unvergessen bleiben. 

Wir erinnern ihm zu Ehren an seine größten Songs.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.