Mint - Das Magazin für Vinyl-Kultur

Neues Musikmagazin für Vinylfans jetzt am Kiosk

Warum gibt es eigentlich noch gedruckte Musikmagazine? Wissen wir nicht. Seit dieser Woche gibt es sogar eines mehr am Kiosk: das Mint Magazin. Das befasst sich mit dem Thema Vinyl.

Ganz ehrlich: wir verstehen schon seit Jahren nicht, warum es überhaupt noch gedruckte Musikmagzine gibt. Man kann darin keine Musik hören, kein Video sehen, es kostet Geld und verpestet die Umwelt. Seit dem Internet hat die Relevanz von Popschreibern außerdem kontinuierlich abgenommen. Heute ist jeder Musikfan sein eigener Experte und kennt sich viel besser aus als noch vor 20-30 Jahren. Was soll das also?

Keine Ahnung. Trotzdem gibt es seit dieser Woche ein neues Print-Magazin am Kiosk. Und das können wir sogar nachvollziehen. Das Mint Magazin bietet alles für Vinyl-Liebhaber. Und die sind traditionell auch gerne in der Offline-Welt, z.B. im Plattenladen unterwegs.

Und so ist es nur nachvollziehbar, wenn man ihnen ein spezielles Magazin widmet, das sich nur um die schwarze Scheibe dreht. Im Mint Magazin werden nicht nur neue Releases vorgestellt, sondern auch Plattenläden, Bücher oder Gespräche mit Sammlern und Experten. Von Nerds für Nerds. 

Mint Magazin
Mint Magazin

Das Mint Magazin kommt vom Visions Verlag und erscheint ab sofort 8x im Jahr. Das Jahresabo kostet 35 Euro, die erste Ausgabe ist ab sofort am Kiosk oder dem Plattenladen des Vertrauens erhältlich.

News: Technics bringt neuen DJ-Plattenspieler SL-1200GR

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Der Blaupunkt TT 100 Plattenspieler
VERLOSUNG

Blaupunkt TT 100: Der Plattenspieler für Puristen

Weniger ist mehr
Der Vinylhype der letzten Jahre ist lange ein ernst zu nehmendes Comeback des analogen Musikgenusses geworden. Mit ihm kommen auch alte Marken wieder zurück. Zum Beispiel Blaupunkt mit dem puristischen TT 100 Plattenspieler. Wir verlosen ein Exemplar.
Gewinne eine Purple Vinyl von Dave Hauses "Bury Me In Philly"
VERLOSUNG

Gewinne eine Purple Vinyl von Dave Hauses "Bury Me In Philly"

Wir verlosen eine limitierte Spezialpressung zum Start der Tour
Springsteen Fans aufgepasst: Mit seinem Solo-Projekt und dem neuen Album "Bury Me In Philly" besingt Dave Hause seine Heimat Philadelphia und das Leben in der Arbeiterklasse. Jetzt kommt er auf Tour nach Europa. Wir verlosen eine limitierte Purple Vinyl Spezialpressung seines Albums.
IFA 2017

IFA 2017 in Berlin: Die neuesten Audio-Trends

Retro-Optik und modernste Technik
Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zeigen Hersteller alljährlich ihre neuesten Entwicklungen. Wir haben uns die neuen Audio-Trends informiert und für euch ein paar Bilder und Videos von unserem Rundgang.
stocubo Plattenregal
TONSPION TIPP

Zu Hause wie im Plattenladen fühlen – dieses Regal macht es möglich

Ein Plattenregal ganz nach den eigenen Wünschen gestalten
Die eigene Plattensammlung ist mehr als nur ein materielles Gut, das sorgsam gelagert werden sollte. Die über Jahre zusammengetragenen Schätze wollen auch stilvoll präsentiert sein. Mit dem modularen Regalsystem von stocubo ist das kein Problem.
Wellige Schallplatten wieder hörbar machen - 4 Tipps

Wellige Schallplatten wieder hörbar machen - 4 Tipps

So werden alte Schätze gerettet
Werden Schallplatten falsch gelagert, können sie schnell wellig und im schlimmsten Falle unhörbar werden. Allerdings sind sie damit nicht verloren. Vier Tipps, mit denen wellige Platten gerettet werden können.