Miserable Monday: Playlist von BLVTH
Die Playlist zum schlimmsten Tag der Woche
BLVTH hat sich in den letzten Jahren als Produzent für KUMMER, Casper sowie dessen Kollaborationsprojekt mit Marteria als Instanz der deutschen Musiklandschaft etabliert und blickt auf Zusammenarbeiten mit Ahzumjot, MAJAN, K.flay und bülow auf nationaler und internationaler Ebene zurück.
Nachdem er im August seine "ONE WORLD" Collection gedroppt hat, erschien nun am Freitag (27.11.) das Debütalbum „I LOVE THAT I HATE MYSELF“. Eine Platte, die ganz ohne Features auskommt und auf der der Wahlberliner seine Seele öffnet. Selbsthass & Selbstliebe gehen vor einem hitlastigen Pop-Gerüst Hand in Hand.
DIE PLAYLIST
Joji - Run
Mein fav Joji Track. Hat bisschen gedauert bis ich ihn gefeiert habe, aber es ist einfach ein Meisterwerk meiner Meinung nach.
Everyone You Know - The Drive
Nicer text und ich bin null Text fixiert. Der Song gibt mir irgendwie nice feels und das Video ist über mächtig.
Tia Corine - IKYK
Ich hasse das Wort „Vibes“, aber das sind einfach Vibes, perfekt für meinen Tag.
Duwap Kaine - Santa
So ein dummer Track, komplett dummer Beat, alles daran ist dumm - es macht soo Bock den zu hören!!!
King Krule - Cellular
Gibt mir regnerische Moods und gut zum Earl Grey Tee dazu trinken.
KNEECAP – H.O.O.D
Dieser Track haut dir einfach ins Gesicht. Dann wird man wach auch wenn man nicht will! Korrekte Jungs auch.
Jean Daeson - Devilish
Feiere ihn sehr, geile Ästhetik, krasse Handschrift und der Song ist sehr geil.
Don Toliver – Cardigan
Ich liebe Don Tolivers Stimme, die ist wie ein unentdecktes neues Instrument.
Frank Ocean - Cayendo (a-side acoustic)
So sweet, dass Frank auf spanisch singt. Der Song ist einfach wie ein sanfter weicher Kuss auf den Mund von einem geliebten Menschen ganz früh am Morgen, wenn du noch halb schläftst.
Hudson Mohawke – Be Ur Fantasy
Einfach geiler „du kannst alles schaffen heute“ Song... Gibt mir Kraft und ich fühl mich besser.
Der Autor:
Der Miserable Monday ist die Erinnerung an verrauchte Pubnächte in Bristol, UK, in denen der DJ jeden Montagabend ausschließlich traurige Musik aufgelegt hat. Niemand hat getanzt, keiner gesprochen und alle gingen erfrischt nach Hause. Diese Erinnerung lebt hier weiter, wird neu entdeckt und erfunden.
Ich bin Martin, 31 Jahre alt, wohne in Leipzig. Ich bin Musiker, Musiknerd, Radiomacher, ehemals Bookingagent und Tourmanager. Hier streue ich alles, was mich musikalisch beschäftigt. Alt und neu, Indie, Shoegaze, Folk, Dreampop, Electronica. Einzige Bedingung - traurig muss es sein. Warum? Weil der eine Song, den alle zu düster finden, genau der ist, der mein Leben erhellt.
Zu den regelmäßigen Künstlerfeatures produziere ich zweimal im Monat einen Musikpodcast für Radio T (jeden 1. und 3. Montag um 21.00 Uhr), in dem ich frisch-releaste, traurige Musik vorstellt. Den aktuellen Podcast findet ihr hier zum Nachhören: www.mixcloud.com/Miserable_Monday