Mit der Taschengeld-CD gegen Schulhofpiraterie

Wie viele Teenager heute schon glauben, dass Musik kostenlos aus Tauschbörsen kommt, ist noch nicht belegt. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bringen Sony und Universal nun die so genannte "pock it! disc" auf den Markt. Diese Mini-CD soll auch für schmales Taschengeld zu haben sein.

CDs sind zu teuer. Diese Auffassung ist weit verbreitet und vielfach geäußert. Doch die Verantwortlichen der Plattenindustrie sehen das nicht so. Ganz im Gegenteil. Selbst kostenpflichtige Download-Angebote werden an die CD-Preise angepasst, obwohl man bei Downloads noch weniger für sein Geld bekommt, als mit einer schön verpackten CD.
Da man aber zumindest den Kids ein Angebot machen muss, um sie nicht endgültig als Kunden zu verlieren, bieten Sony und Universal nun eine neue Mini-CD an, die zwei Tracks enthält. Vor allem mit den Hits der aktuellen Charts sollen die jungen Käufer üben, sich Musik zu kaufen, statt zu brennen.
Die Mini-CDs kosten 2.99 EUR sind nur zwei Wochen im Handel zu haben, so dass auch Sammler angesprochen werden. Die ersten Pock It Discs sind seit gestern im Handel, darunter die neuen Songs von Brosis, Beginner, Ashanti oder Ricky Martin. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Bluetooth-Speaker: Die Sony SRS-XB40 im Test

Bluetooth-Speaker: Die Sony SRS-XB40 im Test

Die Party für unterwegs
Mit Bass-Boost, eingebauter Lichtshow und Wasserresistenz möchte Sony den perfekten Bluetooth-Lautsprecher für die spontane Party unterwegs liefern. Wir haben die SRS-XB40 getestet und für definitiv tanzbar befunden.
Xperia Ear (Herstellerbild SONY)

Sony Xperia Ear: Der smarte Assistent im Ohr

Das kabellose In-Ear-Device von Sony Mobile Communications
Der drahtlose Ohrhörer Xperia Ear von Sony ist ein smarter Assistent für den Alltag, der auf Kopfbewegungen und Sprache reagiert. Ab sofort ist das In-Ear-Device vorbestellbar.
RHA MA750i In-Ear-Kopfhörer (Foto: Produktbild /Amazon)

Die besten In-Ear-Kopfhörer für jeden Geldbeutel

Musik direkt in den Ohren
In-Ear-Kopfhörer sind dezent, leicht zu transportieren und stehen der On-Ear-Variante klanglich meistens in nichts nach. In dieser Liste stellen wir die besten In-Ears aus jeder Preisklasse vor.