Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.

Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.

Annie & DJ Grillo Wiener – Opphold Mix
Was tun, wenn der Release des neuen Albums auf das Frühjahr 2009 verschoben wurde? Auf alte Stärken besinnen! Schließlich veranstaltete Annie vor ihrem Umzug nach Berlin in Bergen erfolgreich Partys und gab die Djane dabei selbst. Discoider Mix, leider ohne Tracklist.
Download "Opphold Mix"

The Hood Internet – The Mixtape Volume III
Hört jemand noch ernsthaft Mash-Ups? Eigentlich ist das Thema ja durch und bei aller Raffinesse schaffen es auch The Hood Internet nicht, durchgängig für Überraschungsmomente zu sorgen. 34 Versuche einem alten Witz eine neue Pointe abzuringen, Extrapunkte gibt’s für den Yeasayer-Suzie Q-Clash (Womit wir wieder bei Annie wären).
Download "The Mixtape Volume III"
 
Heavy Manners – Can´t Frighten Mixtape
"Strictly Dancehall" haben die Heavy Manners und ihr Sänger Demarco auf ihr Furcht erregend gutes Mixtape gebannt, einschließlich Big Tunes wie "The Mission" von Stephen und Damian Marley. Weitere big names gefällig? Bounty Killer, Mavado, Michael Rose und Buju Banton. Dickes Ding.
Download "Can´t Frighten Mixtape"

Fantastic Planet – Fantastic JJ Project
Die Franzosen von Fantastic Planet haben sich für ihr "Fantastic JJ Project" die Beats von Dr. Who Dats? "Beat Journey" vorgeknöpft und ein paar befreundeten MCs geschickt. So wird aus einem reinen Instrumental-Alben doch noch ein kompletter Hip-Hop-Sneaker. Zum Download bitte auf der Seite ein Stückchen scrollen.
Download "Fantastic JJ Project"

JBAG – Kitsuné Maison 6 Mini Mix
Autokratz, Digitalism, A-Trak und We Have Band finden sich auf der gut compilierten neuen Zusammenstellung der französischen Hipster von Kitsuné, dazu noch ein Hot Chip Remix für Grovesnor. Allenfalls ein Appetizer dafür sind diese sechs Minuten Mini-Mix von JBAG.
Download "Kitsuné Maison 6 Mini Mix"

Florian Schneider / Tonspion.de

Empfohlene Themen

Tonspion Sommerhits 2018 Artwork

Die Sommerhits 2018

Von Kylie Minogue bis Sufjan Stevens - Diese Tracks versüßen uns den Sommer
Es gibt Hits und dann gibt es Songs, die einen den ganzen Sommer über begleiten. Diese sammeln wir fortlaufend in unserer Playlist "Sommerhits 2018". Du vermisst deinen Sommerhit in unserer Playlist? Schreib uns.
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
RIN Planet Megatron Cover

Rin: neues Mixtape, neue Singles

Das erste Release nach "Eros"
Rin trotzt dem Deutschrap-Usus und kündigt spontan ein neues Mixtape an. Passend dazu gibt es ein neues Splitvideo im Animationsstil und Stories aus dem Nightlife.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.

Aktuelles Album

Don´t Stop

Annie - Don´t Stop

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zurück mit Verzögerung
Besser hätte Annie den Titel ihres zweiten Albums nicht wählen können. Zum zweiten Mal von einem Major gedroppt, lässt sich die zierliche Norwegerin nicht unterkriegen. Und veröffentlicht "Don't Stop" mit einem Jahr Verspätung independent.