Mode gegen Mobbing: "Hate Couture"-Clip mit Nicki Minaj, Gucci Mane u.v.a.

The more hate you wear, the less you care.

Diesel sagt Hass im Netz den Kampf an und hat dafür nicht nur Nicki Minaj als neues Aushängeschild verpflichtet, sondern auch direkt einen sehenswerten Werbe-Clip mit Starbesetzung geliefert. Hier lest ihr alles zur neuen "Hate Couture"-Kollektion. 

"Faggot", "Slut", "Fuck you, imposter" - Beleidigungen, welche zuletzt auf Eminems neuem Album "Kamikaze" noch eine weitreichende Dikussion auslösten, zieren plötzlich die neue Kollektion des italienischen Modelabels Diesel. Mit der neuen "Hate Couture"-Kollektion für FW18 will die Marke von Renzo Rosso ein deutliches Zeichen gegen Online-Mobbing und Hass im Netz setzen.

Kein Wunder also, dass als Gesichter der neuen Kampagne einige der umstrittensten Stars der Online-Welt verpflichtet wurden. Neben Nicki Minaj sehen wir somit Trap-Legende Gucci Mane,  Schauspielerin bzw. Sängerin Bella Thorne, die "13 Reasons Why"-Darsteller Miles Heizer und Tommy Dorfman, Model Barbie Ferreira u.v.a. im neuen Werbe-Clip.

Video: Diesel Hate Couture FW18

Bereits während dem Release ihres aktuellen Albums "Queen" wurde Nicki Minaj zunehmend mit dem "Bad Guy"-Image innerhalb der Rap-Szene behaftet und äußerte sich auf dem Song "Chun-Li" deutlich dazu:

"Oh I get it
They paintin' me out to be the bad guy
Well it's the last time you're gonna see a bad guy do the rap game like me"

Dieses Selbstbewusstsein scheint die 35-Jährige nun auch in die gemeinsame Kollaboration mit Diesel zu tragen. So bestätigte der neue Clip nicht nur Minajs Rolle als neues Aushängeschild der Marke, sondern kündigte indirekt auch die exklusive "Bad Guy"-Kollektion an, welche auf ihrem Instagram-Account schon teilweise präsentiert wurde. 


@diesel

Ein Beitrag geteilt von Barbie® (@nickiminaj) am

Die Kollektion ist ab sofort online bei Diesel verfügbar.

Empfohlene Themen

C&A (twitter.com/problematash)

Mode-Skandal: C&A bietet Kinderpullover im Nazi-Design an

Neuer Tiefpunkt im Fast-Fashion-Bereich
C&A bietet versehentlich einen Kinderpullover an, der stark an das Design einer Neo-Nazi-Marke erinnert. Der Pulli ist mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden, einige Fragen zu dem Vorfall bleiben aber dennoch offen. 
Fashion Weekend auf Arte

Fashion Weekend auf Arte

TV-Special zur Paris Fashion Week
Der Herbst steht in Paris traditionell im Zeichen der Mode. ARTE ist mit einer neuen Auflage des Fashion-Weekends dabei. Die Highlights der diesjährigen Kollektion: Eine Dokumentation über Christian Diors faszinierende Modezeichnungen und ein exklusives Porträt des Modedesigners Jean-Charles de Castelbajac.

Aktuelles Album

Nicki Minaj - Queen (Artwork)

Nicki Minaj - Queen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit "Queen" hat sich Nicki Minaj die Aufgabe gesetzt, ihren Platz an der Spitze der weiblichen Rapstars zu verteidigen. Entgegen dem Ziel liefert sie jedoch zahlreiche Argumente, die den anstehenden Generationenwechsel zusätzlich untermauern.