Modus Mio Live On Stage: Die Spotify-Playlist erorbert die Bühne

In Dortmund gaben sich Juju, Ufo361, Azet, Kalim, Apache 207 und Summer Cem die Ehre

Am vergangenen Wochenende wurde bei "Modus Mio Live On Stage" die Warsteiner Music Hall zum Beben gebracht. Die ausverkaufte Show von Four Artists und Spotify brachte mehr als 3.500 Menschen nach Dortmund, die dort ein Live-Event mit einigen der beliebtesten Deutschrap-Künstlern des Jahres erlebten.

▶︎ Modus Mio: Die Deutschrap-Playlist auf Spotify

▶︎ Rapspion – Die Hip-Hop-Playlist auf Spotify

Volles Haus bei Modus Mio Live on Stage (Foto: Rebecca Rutten)

“Modus Mio” ist mit mehr als 1,3 Millionen Followern die erfolgreichste deutsche Playlist auf Spotify. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2018 mit Rappern wie Bausa, RIN und Trettman ging "Modus Mio" am vergangenen Wochenende in die zweite Live-Runde. Auf der Bühne heizten sechs der angesagtesten Acts der Playlist den Hip-Hop-Fans ordentlich ein und ließen das Deutschrap-Jahr 2019 mit einem Highlight ausklingen.

Ufo361 (Foto: Kristof Puller)

Die Line-Up war proppevoll: Apache 207, der mit Songs wie "Roller" und "200 km/h" die Spotify-Charts fest im Griff hat, Ufo361, der im August sein neues Album “Wave” veröffentlichte und Juju die mit ihrem Hit “Vermissen” in diesem Sommer die Charts gestürmt hat, brachten die Warsteiner Music Hall zum Springen und Grölen.

Azet & Zuna (Foto: Sebastian Mowka)

Summer Cem, der als erster deutscher Rapper mehr als vier Millionen einzelne Zuhörerinnen und Zuhörer auf Spotify erreichen konnte, Azet und Zuna die als Teil der KMN Gang zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen vorzuweisen haben und Kalim, dessen “Sechs Kronen“-EP ihn zu einem der gefragtesten Nachwuchskünstler werden ließ, erledigten den Rest.

Die Crowd (Foto: Rebecca Rutten)

Im Folgenden findet ihr ein paar Impressionen des Abends. Weitere Eindrücke erhaltet ihr mit der "Modus Mio"-Lens auf Instagram.

Ufo 361 (Foto: Sebastian Mowka)
 
Summer Cem und KC Rebell bei Modus Mio Live
Summer Cem und KC Rebell chillen beim Modus Mio Live (Foto: Sebastian Mowka)

Die Crowd bei Modus Mio Live on stage
Die Crowd bei Modus Mio Live on stage (Foto: Rebecca Rütten)

Über Spotify

Auf Spotify können Nutzer über 50 Millionen Songs und mehr als 500.000 Podcasts kostenlos entdecken, in Playlists verwalten und mit Freunden teilen. Spotify Premium bietet Zugang zu exklusiven Features, darunter der Offline-Modus, verbesserte Soundqualität, Spotify Connect sowie werbefreies Hören. Spotify ist der weltweit größte sowie erfolgreichste Musik Streaming Service seiner Art, mit mehr als 248 Millionen aktiven Nutzern und über 113 Millionen zahlenden Abonnenten in 79 Ländern.

Summer Cem

Empfohlene Themen