Money Boy rastet aus und wird von Festival ausgeladen

Anzeige wegen Körperverletzung

Der österreichische Rapper Money Boy hat bei einem Konzert in Wien angeblich einen Fan verletzt und wurde prompt von einem Festival ausgeladen. 

Foto: Robin Krahl (CC BY-SA 4.0)

Money Boy ist einer der umstrittensten Rapper der Szene, die einen halten ihn für komplett bescheuert, die anderen für einen hoch intelligenten Satiriker, der eigentlich nur alle verascht. Auch bei seiner jüngsten Aktion weiß man nicht genau: ist der wirklich so doof oder tut der nur so?

Bei einem Konzert in Wien ließ er seine Fans satte vier Stunden warten, erzählte auf der Bühne dann irgend einen Müll und schließlich hagelte es Becher auf die Bühne. Seine Band revanchierte sich, in dem sie ihre Gläser von der Bühne ins Publikum warf und der Rapper selbst feuerte sein Mikro mit voller Wucht von der Bühne. 

Offenbar hat eines dieser Wurfgeschosse einen Fan verletzt, es wurde Anzeige erstattet. 

 

NOVA ROCK Festival nimmt Money Boy sofort vom Line Up - Keine Show am Nova Rock!Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in...

Posted by NOVA ROCK Festival on Sonntag, 13. März 2016

Einen Tag später lud das Nova Rock Festival den Rapper aus, da man so ein Verhalten gegenüber Fans auf dem eigenen Festival nicht haben möchte. Der als Rüpel berüchtigte Money Boy wurde in einem Fan-Voting auf das Rock-Festival gewählt. Vermutlich waren die Veranstalter nicht ganz unglücklich, dass sich das Thema nun von selbst erledigt hat.

Damit beherrscht Money Boy eine Woche vor Veröffentlichung seines neuen Albums zwar mal wieder die Schlagzeilen in allen Rap-Medien, aber wen er mit so einem Quark eigentlich noch beeindrucken will, weiß nur er selbst. Auf Twitter zeigte er sich uneinsichtig und pöbelte weiter gegen seine Fans. Jeder hat eben die Fans, die er verdient. Und umgekehrt. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Duckwrth - MICHUUL. (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Rap-Entdeckungen aus dem Netz #6

Was gibt es Neues auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Als Ergänzung zu unserer Kolumne präsentieren wir euch regelmäßig die besten neuen Tracks aus den Bereichen Hip-Hop, Rap und R&B. Dieses Mal mit weltbekannten Samples, Star-Produzenten und Michael Jackson als Trackinspiration.