Motörheads Lemmy geht unter die Schauspieler

"Gutterdämmerung" bekommt Zuwachs

Der Frontman von Motörhead wird neben Musik-Ikonen wie Iggy Pop und Grace Jones im Kino zu sehen sein.

Der "lauteste Stummfilm" aller Zeiten sorgt schon jetzt für ordentlich Furore. Neben bereits bestätigten Superstars wie Iggy Pop, Grace Jones oder Slayer-Frontman Tom Araya gesellt sich nun auch Lemmy (bürgerlich Fraser Kilmister) dazu. Und weitere große Namen sollen in Kürze folgen.

Iggy Pop in "Gutterdämmerung"

Hinter "Gutterdämmerung" steht der schwedischen Fotograf Bjorn Tagemose und allein das lässt auf ein visuelles Großereignis hoffen. Der Film sei eine Mischung aus Rock 'n' Roll und Kinoerlebnis, das man so noch nicht gesehen hat - klingt schon mal vielversprechend.

Lemmy wird die Rolle eines verrückten Generals spielen - in einem nicht weniger verrückten Film. Nur soviel: es geht um eine Welt ohne Sex, Drugs und Rock 'n' Roll, die durch einen gelangweilten Punk-Engel (Iggy Pop) und eine "Böse Gitarre" ordentlich aufgemischt wird.

Man darf sich auf Ende 2015 freuen, wenn der Film, inklusive Live-Band und Live-Erzähler, auf Tour geht. EIn absolutes Muss für alle Rock-Fans!

Motörhead - Under Cöver (Artwork)

Motorhead

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Motorhead im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Kevin schon wieder allein zuhaus

Macauley Culkin spielt nochmal seine Paraderolle

28 Jahre ist es her, seit Kevin von seinen Eltern an Weihnachten zuhause vergessen wurde und alleine zwei Bösewichte fertig werden musste. Jetzt schlüpft Macauley Culkin (38) selbstironisch nochmal in seine Paraderolle, die ihn zum größten Kinderstar der 90er Jahre hat werden lassen. 

Ranking: Das waren die beliebtesten Netflix-Originals 2018

Zwischen Teenie-Romanzen und True Crime-Highlights

Netflix präsentiert seine beliebtesten Eigenproduktionen und setzt bei der Auswertung auf einen ungewöhnlichen Modus. Sowohl bei den Serien als auch bei den Filmen gibt es deshalb gleich mehrere Überraschungen. Hier seht ihr die vollständigen Bestenlisten. 

The Godfather Of Punk: Die zehn besten Songs von Iggy Pop

Die ewige "Lust For Life" in Musik übersetzt

Unermüdlich und unersättlich: Diese Adjektive beschreibt Iggy Pop – geboren am 21. April 1947 – wohl am besten: Mit seiner Band The Stooges prägte er den Punkrock und solo machte er einfach leidenschaftlich dort weiter. Seine exzessiven und energetischen Live-Shows runden das Iggy-Image der lebenden Legende nur noch ab.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Iggy Pop: