Muse kündigen "The 2nd Law" für September an

Video Trailer zum neuen Album online

Für den September kündigen die britischen Rocker von Muse ihr neues Album "The 2nd Law" an. Einen ersten vagen Eindruck ihres neuen Sounds vermitteln Muse in einem kurzen und ziemlich ironischem Video Trailer.

"September 2012" – so endet der gut zweiminütige Trailer, den Muse für ihr kommendes Studioalbum "The 2nd Law" ins Netz gestellt haben. Damit steigern die Herren um Matthew Bellamy die Spannung für den Nachfolger zu ihrem 2009er Werk "The Resistance". Das Album landete nicht nur in Deutschland auf Platz 1 der Charts und wurde 2011 mit dem Grammy als "Best Rock Album" ausgezeichnet.

Was den Sound ihres sechsten Albums angeht, halten sich Muse noch ziemlich bedeckt. Der Video Trailer stellt mehr Fragen, als er Antworten gibt: Ein unruhiges (Zukunfts-)Szenario, zwischen explodieren Benzinpreisen und Krach an der Börse. Die Verwirrung ist komplett, weil Muse in den letzten 40 Sekunden klingen, als wären sie eine Liaison mit Skrillex eingegangen. Was erwartet einen also auf "The 2nd Law"? Musestep? Die Antwort gibt's spätestens im September, denn der Countdown auf der Homepage der Band deutet auf einen Release von "The 2nd Law" am 17. September 2012 im UK hin. In Deutschland dürfte das Album schon am Freitag davor zu haben sein.

"The 2nd Law" Album Trailer:

Thema: 

Empfohlene Themen

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik.