Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 

Fertige Songs gibt es zwar noch nicht zu hören, jedoch zeigt ein neues Instagram Video Sänger und Gitarrist Matt Bellamy bei der Arbeit im Studio. Die zugehörige Bildunterschrift „Back in the studio. New song coming soon…“ lässt zudem auf eine zeitnahe Kostprobe hoffen. 

Back in the studio. New song coming soon...

Ein Beitrag geteilt von Matt Bellamy (@mattbellamy) am

Der Sound des neuen Materials könnte sich jedoch drastisch verändern. 2016 bestätigte Bellamy in einem Interview, dass die Band bereit wäre, musikalisch etwas Neues auszuprobieren. Erwartet uns womöglich sogar ein Akustik-Album der Band? 

“I feel like I say it every time with each album but I feel like it might be time to actually do something a bit more stripped down.”

Erste Eindrücke können die Fans unter Umständen bereits auf der anstehenden Tour mit 30 Seconds To Mars und PVRIS sammeln. Konzerte im deutschsprachigen Raum wird es auf dieser Tour jedoch nicht geben. 

Empfohlene Themen

Tipps vom Profi: Rap Vocals zu Hause aufnehmen

Tipps vom Profi: Rap Vocals zu Hause aufnehmen

Das richtige Setup für Einsteiger
Wer heute eine Karriere als Rapper oder Sänger anstrebt, muss nicht lange warten, bis er in einem Studio aufnehmen kann. Auch zuhause kann man mit der heutigen Technik ein Nummer 1-Album aufnehmen. Toningenieur Lukas Marx vom G7 Studio in Berlin erklärt, worauf du dabei achten solltest.
Instagram (Bild: Unsplash / Erik Lucatero)

Musik in Instagram-Stories einfügen - so geht's

Eure Lieblingssongs direkt in der Story
Die Nutzer haben lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Seit kurzem lassen sich Songs direkt als Hintergrundmusik in Instagram-Stories einbinden. Hier findet ihr alle Infos dazu. 
Roosevelt Pressebild
VERLOSUNG

TONSPION präsentiert: Roosevelt "Young Romance"-Tour 2018

Die erste Single "Under The Sun" jetzt hören
Nach seinem hochgelobten Debütalbum ist der Kölner Elektropop-Connaisseur Roosevelt mit seiner neuen Single "Under The Sun" zurück. Die teast auf sein neues Album "Young Romance" und im gleichen Atemzug kündigt er eine Tour für Oktober an. Wir verlosen Tickets!

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.