Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 

Fertige Songs gibt es zwar noch nicht zu hören, jedoch zeigt ein neues Instagram Video Sänger und Gitarrist Matt Bellamy bei der Arbeit im Studio. Die zugehörige Bildunterschrift „Back in the studio. New song coming soon…“ lässt zudem auf eine zeitnahe Kostprobe hoffen. 

Back in the studio. New song coming soon...

Ein Beitrag geteilt von Matt Bellamy (@mattbellamy) am

Der Sound des neuen Materials könnte sich jedoch drastisch verändern. 2016 bestätigte Bellamy in einem Interview, dass die Band bereit wäre, musikalisch etwas Neues auszuprobieren. Erwartet uns womöglich sogar ein Akustik-Album der Band? 

“I feel like I say it every time with each album but I feel like it might be time to actually do something a bit more stripped down.”

Erste Eindrücke können die Fans unter Umständen bereits auf der anstehenden Tour mit 30 Seconds To Mars und PVRIS sammeln. Konzerte im deutschsprachigen Raum wird es auf dieser Tour jedoch nicht geben. 

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Phone (Credit: Rawpixel / Unsplash)

Sprachnachrichten bei Instagram verschicken - so geht's

Alle Infos zur neuen Funktion
Was WhatsApp, Facebook & Co. können, kann Instagram schon lange. Zumindest zieht das Foto-Netzwerk nun nach und spendiert seinem integrierten Messenger eine Funktion für Sprachnachrichten. Wir stellen euch die neue Funktion vor und zeigen, was ihr beachten solltet. 
Instagram (Bild: Unsplash / Erik Lucatero)

Musik in Instagram-Stories einfügen - so geht's

Eure Lieblingssongs direkt in der Story
Die Nutzer haben lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Seit kurzem lassen sich Songs direkt als Hintergrundmusik in Instagram-Stories einbinden. Hier findet ihr alle Infos dazu. 
Leoniden

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit
Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.
Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. 

Aktuelles Album

Muse – Simulation Theory

Muse - Simulation Theory

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das achte Album der britischen Stadion-Lieblinge Muse flirtet hemmungslos mit den Eigthies: Doch der angebotene Synth-Rock samt passender visueller Ästhetik ist zu sehr Simulation statt Stil.