Nach 35 Jahren: ABBA kündigen Comeback an

Zwei neue Songs der schwedischen Kult-Band

Die Tour ihrer Avatare brachte die vier Musiker wieder zusammen: ABBA kündigten 35 Jahre nach der Trennung nun an, ganz reel zwei neue Songs zu veröffentlichen.

Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad teilten mit, man habe sich wieder zu Studioaufnahmen getroffen und es sei so gewesen als wären alle nur kurz im Urlaub gewesen: "Wir hatten alle das Gefühl, dass das nach 35 Jahren Spaß machen könnte", teilte die Band mit.

Video: ABBA

Einer der beiden neuen Lieder heißt "I Still Have Faith In You" und werde auch von den ABBA-Avataren in einer TV-Sondersendung Premiere feiern. Die Sendung wird produziert von dem US-Sender NBC und der britischen BBC.

ABBA gelang der Durchbruch mit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 1974 mit dem Titel "Waterloo". In der Folge hatten sie zahlreiche Welthits und laut Universal Music gehört die Gruppe mit über 380 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

Die frohe Kunde, auf die die zahllosen ABBA-Fans seit Jahren gehofft hatten, teilte die Band auf ihren Social-Media-Profilen mit:

❤️ #abbaofficial #abba

Ein von @ abbaofficial geteilter Beitrag am

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen