Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Warum die Ökonomie der Aufmerksamkeit ausgerechnet den Lügnern hilft

Man kann von Jan Böhmermann halten, was er will, aber ab und zu haut er einen raus und trifft den Nagel auf den Kopf. In seiner letzten Sendung erklärte er die Ökonomie der Aufmerksamkeit am Beispiel von Höcke, Wilders, Trump und seinem Lieblingsfeind Erdogan. Unbedingt anschauen!

Jan Böhmermann live in concert

Jan Böhmermann

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Jan Böhmermann im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Neue Single: Silbermond - "Mein Osten"

Silbermond singen dem Osten ins Gewissen

Silbermond aus Bautzen haben eine neue Single veröffentlicht und beschäftigen sich darauf mit dem Rechtsruck im Osten der Republik: "Was nicht hilft - sind wir uns da einig? - sind Ideen von 1933". Seit heute gibt's den Song im Stream.

AfD wegbassen: Berlin geht gegen AfD auf die Straße

Mehr als 25000 demonstrieren mit Musik gegen Rechtspopulisten

Rund 25000 Menschen gingen gestern in Berlin auf die Straße, begleitet von Wagen mit Musik. Über 100 Berliner Clubs hatten zum Protest gegen die Rechtspopulisten aufgerufen. Es könnte der Beginn einer neuen Bewegung sein.