Netflix Serie "Mindhunter": Staffel 3 lässt noch eine Weile auf sich warten

Die 3. Staffel der Serie wird erst gedreht, wenn David Fincher seinen neuen Film beendet hat

Im August diesen Jahres ist endlich die zweite Staffel der beliebten Netflix Serie "Mindhunter" erschienen. Zwei Jahren mussten die Fans nach der Veröffentlichung der ersten Staffel auf den Nachfolger warten. Und so wie es aussieht, wird die Wartezeit für die dritte Ausgabe nicht gerade kürzer.

Mindhunter Season 2, Credit: Netflix
Die beiden FBI-Agenten in Staffel 2. (Credit: Netflix)

So wie es scheint, wird die dritte "Mindhunter" Staffel noch eine Weile auf sich warten lassen. Das teilte zumindest Hauptdarsteller Jonathan Groff in einem Interview mit dem Hollywood Reporter mit. Anscheinend wird Regisseur David Fincher erst mit den Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen, wenn er die Arbeit an seinem neuen Netflix-Film "Mank" beendet hat. "Mank" soll erst Ende 2020 veröffentlicht werden, was bedeutet, dass mit "Mindhunter" wohl erst 2021 begonnen wird. Neue Folgen wird's dann frühstens 2022 geben.

Fans dürften von der Nachricht ziemlich enttäuscht sein. Nachdem 2017 die erste Staffel des Krimi-Dramas herausgekommen ist, musste zwei Jahre auf den Nachfolger gewartet werden. Und jetzt kann man sogar mit ganzen drei Jahren rechnen.

Einen kleinen Trost gibt es aber: "Mank" soll für den Oscar nominiert werden, also lässt sich vermuten, dass der Film ein Highlight werden wird. Das neue Werk von David Fincher dreht sich um den Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz, welcher verschiedene berühmte Skripte geschrieben hat, zum Beispiel den Film-Klassiker "Citizen Kane". Das Biopic soll komplett in schwarz-weiß erscheinen und die Hauptrolle spielt der britische Schauspieler Gary Oldman ("Harry Potter", "The Dark Knight Rises").

Komplett bestätigt ist die 3. Staffel von "Mindhunter" noch nicht. Aber da die zweite Staffel wieder gute Kritiken einheimsen konnte und David Fincher bereits angekündigt hatte, fünf Staffel drehen zu wollen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass weitere Folgen produziert werden.

▹ Die 30 besten Netflix Serien

▹ Die besten Netflix Filme

▹ ​Die besten HipHop Dokus auf Netflix

Empfohlene Themen