Netselektor.de - Das Beste aus dem Netz

Unsere neue Seite ist online

Auf unserer neuen Seite Netselektor servieren wir euch ab sofort jeden Tag das Beste aus dem Netz. 

www.netselektor.de Homepage

Music was our first love. Mit Tonspion präsentieren wir euch seit 16 Jahren die beste neue Musik und alle News rund um die digitale Musik im Netz. Für alles andere haben wir nun ein neues Angebot gestartet: auf Netselektor gibt's zwar auch Musik, aber nicht nur.

Auf Netselektor sammeln wir alles, was uns bei unserem täglichen Streifzug durchs Netz bemerkenswert, lustig oder auch einfach nur total irre erscheint. Das können Videos, Geschichten oder auch einfach nur lustige Gifs und Katzenbilder sein. Davon kann's schließlich nie genug geben. Mit Netselektor werden wir uns thematisch ausweiten und vor allem auf Facebook aktiv sein.

Also: like Netselektor auf Facebook und wir versprechen, dass wir dich nicht langweilen oder zuspammen werden.

Wer etwas sehr lustiges und teilenswertes im Netz entdeckt hat, kann uns natürlich auch direkt auf Facebook posten oder uns eine Mail schicken. Wir suchen immer guten Input.

Empfohlene Themen

sido screenshot

#unfollowme - Künstler unterstützen Internet-Kampagne gegen Rechts

Sido, Smudo & Co. wollen rechte Fans loswerden
DIe Initiative Laut gegen Nazis spricht sich dafür aus, klare Statements gegen Rechts zu setzen - das gilt sowohl für das persönliche Umfeld als auch Social Media. Unter dem Hashtag "#unfollowme" rufen auch Musiker und andere Prominente ihre rechten Fans dazu auf, ihnen im Internet zu entfolgen.
Die Zukunft von Facebook

Die Zukunft von Facebook

Folgt uns auf anderen Kanälen
Facebook schafft sich ab. Mit dem neuen Algorithmus ist Facebook dabei, Millionen von Publishern ihre Leser zu nehmen. Bei uns ist das zum Glück nicht so, trotzdem raten wir euch, dem Tonspion künftig nicht mehr nur auf Facebook zu folgen.
Content Creation Week Workshop

Tonspion auf der Content Creation Week in Berlin

4 Tage Workshops rund um Content Marketing
Seit knapp zwei Jahren sitzt unsere Redaktion in der Berliner Blogfabrik mit zahlreichen anderen Medienmachern. Gemeinsam veranstalten wir vom 18.-21. Juni 2018 die Content Creation Week und geben unsere Erfahrungen in praxisnahen Workshops weiter. Von Suchmaschinenoptimierung über Social Media bis zur Videoproduktion kann man alles in einer kompakten Woche lernen.
YouTubeScreenshot: The Smiths

Studie über Facebook-Likes: The Smiths-Fans sind „neurotisch“

Datenauswertung von umstrittener Firma Cambridge Analytica
Sowohl Facebook als auch die Datenfirma Cambridge Analytica werden wegen Datenmissbrauch und Wahlmanipulation stark kritisiert: Nun wurde im Zuge dessen auch eine Studie über die Persönlichkeitsstrukturen von Musikfans veröffentlicht.