Zum Inhalt springen

Netz-Hype: Die besten Mannequin-Challenges

Hillary Clinton hat es zusammen mit Bon Jovi gemacht. Der BVB hat mitgezogen. Und mittlerweile steht das gesamte Internet für diesen Trend still. Sieh hier die besten Mannequin-Challenge-Videos.

Diese Challenge ist das größte Internet-Ereignis seit dem Harlem Shake. Und dazu noch der quasi genaue Gegenspieler: Statt wild auszurasten, geht es diesmal darum, sich möglichst originell gar nicht zu bewegen. Mit einer Kamera wird dabei die arrangierte Szenerie gefilmt, in der die „Mannequins“ (Schaufensterpuppen) stehen.

Was erst als kleiner Scherz einiger Studenten in den USA angefangen hat, wurde erst von einigen internationalen Athleten und dann auch von immer mehr Prominenten nachgestellt. Und natürlich wurden die Gesichter immer bekannter und die Setups immer aufwändiger. Mittlerweile hat der Hype sogar eine eigene Wikipedia-Seite!

Hier haben wir unsere Lieblinge zusammengesucht. Findest du Tim Hanks in Video Nummer Drei?

Ein kompletter irischer Pub:

Die volle Star-Dröhnung im Weißen Haus:

Hillary Clinton mit Bon Jovi:

Ein komplettes Konzertpublikum:

https://www.youtube.com/watch?v=cDLmej1aY-k

Ein komplettes Fitness-Studio:

https://www.youtube.com/watch?v=nM4At2–cbg

Und natürlich ein wenig Dog-Content:

https://www.youtube.com/watch?v=53n0u3bUsOw