Neu! - Sehenswerte Videoclips

Mit Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams u.a.

Musikfernsehen ist tot? Von wegen! Neue Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams, Kings Of Convenience, Yacht, Das Pop und Jan Delay beweisen: Musikvideos liefern nach wie vor innovative Bildwelten.

"Reality killed the video star" behauptet Robbie Williams, liefert zu "Bodies", der ersten Single seines neuen Albums, aber trotzdem brav ein Video ab. Auch Air, Jochen Distelmeyer oder das psychedelische Disco-Duo Yacht vertrauen auf die suggestive Kraft des bewegten Bildes, dessen wichtigste Abspielstation längst nicht mehr das Musikfernsehen ist. Sondern hier, im Netz.

Zur Rotation "Neu! Aktuelle Videos, empfohlen von Tonspion"

In der Tonspion Rotation präsentieren wir euch regelmäßig diverse Playlists. Neben den Promitipps in "Was hört eigentlich...?" gibt es regelmäßig die Alben der Woche, die Top 20 MP3 des Monats oder die aktuellen Lieblingsvideos der Redaktion. Jeweils mit Hörbeispielen oder Videos und kurzen Kommentaren.

Empfohlene Themen

Autos im Musikvideo

Die 10 besten Musikvideos mit Autos

Von Jamiroquai bis Bilderbuch: Diese Videos haben die meisten PS
Solange es Musikvideos auf dem Markt gibt, solange setzen die Künstler bereits auf stark motorisierte und stilvolle Fahrzeuge, um die Kraft ihrer Musik zu untermauern. Im Laufe der Jahre kam es auf diese Art und Weise zu einigen legendären Produktionen, hier sind die besten Musikvideos zum Thema "Autos".
Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 
"The One Moment." Video-Screenshot

Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst
Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.
Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Ein ganz normaler Tag bei der Berliner Polizei
Jakob Grunert hat's schon wieder getan: nach seinem Video für den Erfolgsspot "Supergeil" legt er ein neues Video für das Kollektiv Turmstraße vor, das extrem sehenswert ist.