Neue Radiohead Songs und Konzert in Köln

Live-Videos von "Identikit" und "Cut A Hole"

Am 27. Februar 2012 fiel in Miami der Startschuss für Radioheads Welttournee. Neben ihrem aktuellen Album "The King Of Limbs" hatten die Briten dazu die neuen Songs "Identikit" und "Cut A Hole" mit im Gepäck. Nach den beiden ausverkauften Shows in Berlin, haben Radiohead jetzt hierzulande ein weiteres Konzert für den 15. Oktober 2012 in Köln angekündigt.

Aus dem Nichts heraus haben Radiohead vor gut einem Jahr ihr Album "The King Of Limbs" veröffentlicht. Am 27. Februar 2012 haben sie in Miami den Tourauftakt für ihre Welttournee gegeben. Bis Mitte November werden Thom Yorke und seine Kollegen dafür rund um den Globus unterwegs sein. Bei dem ersten Konzert in Miami haben die Briten dazu mit "Identikit" und "Cut A Hole" zwei neue Songs in ihre Setlist eingebaut. Dank diverser Handykameras, kann man sich selbst einen ersten Eindruck von den beiden Songs verschaffen:

Radiohead - "Identikit"

Radiohead - "Cut A Hole"

Im Rahmen ihrer Welttournee lassen sich Radiohead auch in Deutschland blicken. Die beiden Daten in der Berliner Wuhlheide am 6. und 7. Juli 2012 sind bereits ausverkauft. Für den 15. Oktober 2012 haben Yorke & Co. einen weiteren Termin bestätigt. Radiohead werden dann in der Kölner Lanxess Arena auftreten. Der VVK startet am 8. März auf der offiziellen Homepage der Band: radiohead.com. Ab dem 10. März beginnt der VVK um 10 Uhr auch hier.

Radiohead live:

06.07.2012 - Berlin, Wuhlheide (ausverkauft)
07.07.2012 - Berlin, Wuhlheide (ausverkauft)
15.10.2012 - Köln, Lanxess Arena

Thema: 

Empfohlene Themen

Thom Yorke - Impossible Knots (Live) (Screenshot)

So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground
Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 
Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.

Aktuelles Album

Pablo Honey

Radiohead - Pablo Honey

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Radioheads Debütalbum feiert seinen 25. Geburtstag. Es war die Geburtsstunde einer Bandkarriere, in der "Creep" heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.