Neue Rap Videos von Cro und Marsimoto

Maskenmänner mit neuen Releases

Cro und Marsimoto heißen (neben Genetikk) die erfolgreichsten Maskenmänner im Deutsch Rap. Jetzt bringen beide neue Alben heraus und veröffentlichen am selben Tag jeweils ein Video. Cro sagt "Bye Bye" und Marterias Alter Ego Marsimoto fordert: "Illegalize it!".

Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein: der eine ein schluffiger Panda, der andere ein giftigrüner Kiffer, aber beide haben sich auf ihre ganz eigene Art in die Herzen der Fans gerappt.

Cro ist inzwischen so erfolgreich, dass er nicht nur mit einem eigenen Spielfilm (Regie: Till Schweiger), sondern auch noch mit einem MTV Unplugged geehrt wird - als jüngster Künstler ever. Wie sich Cro rein akustisch anhört, könnt ihr jetzt in "Bye Bye", dem ersten Auskopplung aus seinem Unplugged Album bei MTV hören, wo man sich allerdings erst durch ein paar Werbespots quälen muss.

Cro MTV Unplugged
Cro MTV Unplugged

Ganz anders Marsimoto. Der schwimmt mal wieder gegen den Strom und verlangt anders als der ganze Mainstream jetzt "Illegalize it" und meint natürlich sein Lieblingskraut Hanf. Denn das solle ausschließlich Marsianer wie ihm vorbehalten bleiben. 

Sein Album "Ring der Nebelungen" erscheint am 12. Juni 2015.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Marteria Live (Credit: Paul Ripke)
TONSPION TIPP

Marteria: 360°-Konzert im Livestream

Scotty stream mich hoch
Marteria spielt ein Konzert in der Kölner LANXESS-Arena und ihr könnt von Zuhause aus live dabei sein. Das Konzert wird am 2. Dezember 2017 exklusiv via 360°-Stream übertragen und kann sogar in Virtual-Reality erlebt werden. Hier findet ihr alle Infos. 
Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.

Aktuelles Album

Ring der Nebelungen

Marsimoto - Ring der Nebelungen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im Dschungel
Marten Laciny ist ein echtes Arbeitstier: Erst letztes Jahr erschien mit "Zum Glück in die Zukunft II" sein drittes Album als Marteria, mit dem er diesen Sommer auf Tour geht. Jetzt folgte die neue Marsimoto-Platte, und auch die wird im Herbst ausgiebig betourt. Uff.