Neuer Foo Fighters Song im Trailer zu "Sonic Highways"

Dave Grohl und seine Band auf den Spuren der amerikanischen Musikgeschichte

Die Foo Fighters haben einen Trailer zu ihrer HBO-Doku "Sonic Highways" veröffentlicht. Darin gibt es einen neuen Song vom gleichnamigen Album zu hören.

"Sonic Highways" ist das ambitionierteste Projekt in der jüngeren Rockgeschichte. Dave Grohl und seine Mannen sind quer durch die USA gereist, um ihr Album in den geschichtsträchtigsten Studios des Landes aufzunehmen. Dort entdecken sie die Wurzeln von Blues, Country, Soul, Rap oder Rock und ließen sich für ihr Album davon inspirieren. Außerdem luden sie zahlreiche Gäste ins Studio ein, um mit ihnen gemeinsam aufzunehmen.

Die Foo Fighters klingen trotzdem nach Foo Fighters, wie ein neuer Song am Ende des Trailers andeutet. Im Trailer sind u.a. Willie Nelson, Macklemore, Pharrell Williams, Slash und viele andere zu sehen.

"Sonic Highways" von Foo Fighters erscheint am 7. November 2014. Die HBO-Doku wird in den USA ab 17. Oktober ausgestrahlt. Wann sie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. 

Foo Fighters - Sonic Highways 

'Something From Nothing'
'The Feast and The Famine'
'Congregation'
'What Did I Do?/God As My Witness'
'Outside'
'In The Clear'
'Subterranean'
'I Am A River'

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Foo Fighters Carpool Karaoke

Carpool Karaoke mit den Foo Fighters

"Es war eine unangenehme Erfahrung"
In der neuesten Ausgabe von Carpool Karaoke fährt James Corden mit den Foo Fighters durch Los Angeles. Die Band sagte hinterher, dass es eine unangenehme Erfahrung war.

Aktuelles Album

Foo Fighters Concrete And Gold Artwork
Album der Woche

Foo Fighters - Concrete And Gold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Als Headliner auf Lollapalooza Berlin haben sie die Rennbahn Hoppegarten einer Belastungsprobe unterzogen. Am Freitag erscheint das neue Album der Foo Fighters und das zeigt mal wieder eine Sache deutlich auf, die Dave Grohl und Co. in Perfektion beherrschen.