Neuer Foo Fighters Song im Trailer zu "Sonic Highways"

Dave Grohl und seine Band auf den Spuren der amerikanischen Musikgeschichte

Die Foo Fighters haben einen Trailer zu ihrer HBO-Doku "Sonic Highways" veröffentlicht. Darin gibt es einen neuen Song vom gleichnamigen Album zu hören.

"Sonic Highways" ist das ambitionierteste Projekt in der jüngeren Rockgeschichte. Dave Grohl und seine Mannen sind quer durch die USA gereist, um ihr Album in den geschichtsträchtigsten Studios des Landes aufzunehmen. Dort entdecken sie die Wurzeln von Blues, Country, Soul, Rap oder Rock und ließen sich für ihr Album davon inspirieren. Außerdem luden sie zahlreiche Gäste ins Studio ein, um mit ihnen gemeinsam aufzunehmen.

Die Foo Fighters klingen trotzdem nach Foo Fighters, wie ein neuer Song am Ende des Trailers andeutet. Im Trailer sind u.a. Willie Nelson, Macklemore, Pharrell Williams, Slash und viele andere zu sehen.

"Sonic Highways" von Foo Fighters erscheint am 7. November 2014. Die HBO-Doku wird in den USA ab 17. Oktober ausgestrahlt. Wann sie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. 

Foo Fighters - Sonic Highways 

'Something From Nothing'
'The Feast and The Famine'
'Congregation'
'What Did I Do?/God As My Witness'
'Outside'
'In The Clear'
'Subterranean'
'I Am A River'

Empfohlene Themen