Neuer Soundtrack zu "Gone Girl" von Trent Reznor im Stream

Oscar-Preisträger Reznor komponiert wieder für David Fincher

Sie sind ein eingespieltes Team: Regisseur David Fincher, Trent Reznor und Atticus Ross arbeiten für den neuen Thriller "Gone Girl" wieder zusammen. Hier gibt's vier Tracks der Oscar-Preisträger vorab im Stream. 

Mit dem Facebook-Film "The Social Network" hatte das Team bereits groß abgeräumt. Einen Golden Globe und einen Oscar gab's für den Soundtrack von Trent Reznor (Nine Inch Nails) und Atticus Ross. 

Nach "The Girl With The Dragon Tattoo", der amerikanischen Version von "Verblendung", haben sie nun den dritten Soundtrack für einen Film von David Fincher fertig gestellt. Und der klingt erstaunlich anders.

Reznor beschreibt die von Fincher gestellte Aufgabe so: "Wir sollten an die schreckliche Musik in Massagesalons denken, die künstlich versucht dir einzutrichtern, dass alles ok sei. Und die dann plötzlich aus den Fugen gerät und verwirrt."

Beim Hören der vier vorab veröffentlichten Tracks scheinen sie die Aufgabe sehr genau erfüllt zu haben, es plätschert zunächst harmlos vor sich hin, bis sich bedrohliche Sounds in die seichte Harmonie mischen...

"Gone Girl - Das perfekte Opfer" erzählt die Geschichte eines Mannes, der beschuldigt wird, seine Frau umgebracht zu haben, die seit ihrem fünften Hochzeitstag vermisst wird. In der Hauptrolle sind Ben Affleck und Rosamund Pike zu sehen. Der Film kommt am 2. Oktober 2014 ins Kino.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

PS4 Controller (Unsplash)

Die 10 besten Videospiel-Soundtracks

Das Ohr spielt mit
Videospiele gehen seit jeher Hand in Hand mit beeindruckenden, unterhaltsamen oder lustigen Soundtracks. Doch welche Games liefern das beste Klangerlebnis? Wir haben für euch die Highlights gesammelt.
Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Hitvorhersage: Lukas Graham - Off To See The World

Titeltrack des Kinderfilms "My Little Pony"
Es gibt Songs, die werden durch riesige Budgets und massive TV-Präsenz zu Hits. Und dann gibt es Songs, die werden zu Hits, weil sie Hits sind. Zu dieser Kategorie zählt "Off To See The World" der dänischen Band Lukas Graham.
Beatsteaks

Der Soundtrack meines Lebens: Beatsteaks

Die wichtigsten musikalischen Einflüsse der Berliner Punk-Rocker
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Torsten und Bernd von den Beatsteaks.
FIFA 18 Launch Commercial (Video / Screenshot)

FIFA 18: Das ist der neue Soundtrack

Run The FIFA?
FIFA 18 ist frisch erschienen und der neue Soundtrack hält einige Überraschungen bereit. Run The Jewels liefern einen absoluten Hit für den Trailer ab. 

Aktuelles Album

The Girl With The Dragon Tattoo O.S.T.

Trent Reznor & Atticus Ross - The Girl With The Dragon Tattoo O.S.T.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Oscarverdächtig
Nach dem Ende der Nine Inch Nails hat Trent Reznor schnell ein neue Betätigungsfeld gefunden: Soundtracks. Nach der oscarprämierten Musik für „The Social Network“ hat Reznor gemeinsam mit seinem Produktionspartner Atticus Ross auch den Soundtrack für den neuen David-Fincher-Film geschrieben.