Neues Album: David Bowie - "The Next Day"

Video zur neuen Single "Where Are We Now?"

Doppelter Grund zur Freude: An seinem 66. Geburtstag kündigt David Bowie ein neues Studioalbum an. "The Next Day" erscheint im März 2013. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Single "Where Are We Now?" und dem dazugehörigen Video.

Heute, am 8. Januar 2013, feiert David Bowie seinen 66. Geburtstag, und macht mit der Ankündigung eines neuen Albums seinen fans das größte Geschenk. Der britische Musiker, Produzent, Maler und Schauspieler kehrt mit "The Next Day" nach 10 Jahren Pause  zurück. Es ist sein 30. Studioalbum. Zuletzt konnte man Bowie 2007 auf dem Debüt von Scarlett Johansson hören.

Video: David Bowie - Where Are We Now?

 

Aufgenommen wurde "The Next Day" mit Bowies langjährigem Produzenten und Begleiter Tony Visconti in New York. Das Video zur ersten Single "Where Are We Now?" blickt zurück auf Bowies Zeit in Berlin in den 1970er Jahren. In den USA soll "The Next Day" am 12. März  2013 erscheinen, ein Release-Termin für Deutschland steht noch nicht fest. 

Tracklist:


1. "The Next Day"

2. "Dirty Boys" 

3. "The Stars (Are Out Tonight)" 

4. "Love Is Lost"

5. "Where Are We Now?"

6. "Valentine's Day" 

7. "If You Can See Me" 

8. "I'd Rather Be High"

9. "Boss Of Me" 

10. "Dancing Out In Space" 

11. "How Does The Grass Grow" 

12. "(You Will) Set The World On Fire" 

13. "You Feel So Lonely You Could Die" 

14. "Heat"

Bonus Tracks (Deluxe-Version):

15. "So She" 

16. "I'll Take You There"

17. "Plan"

Empfohlene Themen

David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.
David Bowie: Statue

Weltweit erste Statue von David Bowie enthüllt

Bronze-Werk steht in englischer Stadt Aylesbury
In der englischen Kleinstadt Aylesbury kann man nun die weltweit erste Statue des 2016 verstorbenen Musikers David Bowie bewundern: Wobei, die Meinungen über das Werk namens „Earthly Messenger“ gehen auseinander...
David Bowie - Lazarus Musical

David Bowies „Lazarus“-Musical wird zu Kinofilm

Hauptrolle spielt Michael C Hall („Dexter“)
Das Musical „Lazarus“ ist neben seinem letzten Album „Blackstar“ das Vermächtnis des verstorbenen Musikers David Bowie: Nun wird es eine Filmversion des Stücks mit Michael C Hall in der Hauptrolle geben.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bowies Abschied - Ein Rückblick
Am 8. Januar 2016 erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. Nur zwei Tage später starb er mit 69 Jahren an Krebs. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis.