Neues Album von Arcade Fire

Erscheint der Nachfolger zu "The Suburbs" bereits im September?

Arcade Fire arbeiten fieberhaft an einem neuen Album. Der Nachfolger zu "The Suburbs" soll voraussichtlich im September diesen Jahres erscheinen.

Arcade Fire scheinen die Arbeiten für ihr neues Album abgeschlossen zu haben. Bereits Ende letzten Jahres kündigte Schlagzeuger Jeremy Gara in einem Radio-Interview an, dass 2013 mit einem neuen Album zu rechnen ist. Dazu bestätigte James Murphy (LCD Soundsystem) in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone, dass sich Arcade Fire im März für Aufnahmen in den Studios seines Labels DFA befanden.

Zuletzt hatten die kanadischen Indierocker zwei Songs für den Soundtrack des Hollywood-Blockbusters "The Hunger Game" aufgenommen. Für ihr 2010er Album "The Suburbs" wurden Arcade Fire mit einem Grammy und einem Brit Award ausgezeichnet. Als möglicher Releasetermin des Albums wird der 9. September 2013 gehandelt. Eine offizielle Bestätigung steht aus, ebenso Name und Tracklist des vierten Studioalbums. Sobald wir mehr Infos haben, erfahrt ihr es hier.

>> Review und Free Download zu "The Suburbs"

Empfohlene Themen

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Verleihung am 28. Januar 2018
Am 28. Januar 2018 werden in New York die 60. Grammy Awards von der American Recording Academy verliehen. Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.