Neues Album von Gossip, erster Song im Stream

"A Joyful Noise" erscheint am 11. Mai 2012

Drei Jahre nach "Music For Men" melden sich Gossip mit Frontfrau Beth Ditto und einem neuen Studioalbum zurück.  Der Nachfolger trägt den Titel "A Joyful Noise" und erscheint am 11. Mai 2012. Die Single "Perfect World" gibt es bereits im Stream.

2009 erschien "Music For Men" von Gossip, und brachte den internationalen Durchbruch für Beth Ditto und ihre beiden Kollegen. Die Single "Heavy Cross" mutierte zu einem Dauerbrenner auf den Tanzflächen und sämtlichen Radio-Playlisten. Alleine in Deutschland wurden die Portländer mit Dreifach-Gold ausgezeichnet und die Single belegt bis dato Platz 2 der ewigen Dauerbrennerliste.

Für den 11. Mai 2012 kündigen Gossip ihr fünftes Studioalbum "A Joyful Noise" an. Einen ersten Eindruck kann man bereits mit der Single "Perfect World" bekommen, die als Stream zur Verfügung steht. Produziert wurde "A Joyful Noise" von Brian Higgins und Mark Ronson. Als Inspiration gibt Beth Ditto zur neue Platte folgende Information preis: "Ich habe das ganze Jahr nur Abba und überhaupt kein Radio gehört".

Live kann man Gossip bereits in ein paar Monaten erleben, wenn das Trio für Festivals nach Deutschland kommt. Während Rock am Ring und Rock im Park Anfang Juni bereits ausverkauft sind, gibt es noch Tickets für das Melt Festival (13-15. Juli), bei dem Gossip ebenfalls spielen.

"A Joyful Noise" Tracklist
1. "Melody Emergency"
2. "Perfect World"
3. "Get A Job"
4. "Move In The Right Direction"
5. "Casualties of War"
6. "Into The Wild"
7. "Get Lost"
8. "Involved"
9. "Horns"
10. "I Won’t Play"
11. "Love In A Foreign Place"

Gossip live:
01.06.12 Rock am Ring (ausverkauft)
03.06.12 Rock im Park (ausverkauft)

14.07.12 Melt! Festival

Gossip

Im Laufe von fast zwei Jahrzehnten entwickelte sich der Gossip von einem Punk-Trio zu einer musikalisch vielseitigen Band, die Disco, Pop und R & B auf eine neue und originelle Weise vereinbaren konnte - und aus der lesbischen Frontfrau Beth Ditto eine Ikone der LGBT-Bewegung machte. 2016 trennte sich die Band. Nun gibt es erste Zeichen für ein Comeback.
Thema: 

Empfohlene Themen

Stream: Beth Ditto veröffentlicht Solo-Single "Fire"

Frontfrau von Gossip mit Solodebüt

Nach siebzehn Jahren als Sängerin und Frontfrau der weltweit erfolgreichen Alternative-Band Gossip veröffentlicht Beth Ditto am 16. Juni 2017 ihr Debütalbum „Fake Sugar“. Die erste Single "Fire" könnt ihr hier hören.

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 

Pre-Listening: Gossip "A Joyful Noise"

Neues Album im Stream

Am 11. Mai 2012 kommt das neue Gossip Album "A Joyful Noise" in die Läden. Wen aber die Ungeduld plagt, der kann sich jetzt schon das komplette Werk im Stream anhören. 

Gossip und ihr neues Video "Perfect World"

Album "A Joyful Noise" im Mai 2012

Beth Ditto und ihre beiden Mitstreiter sind zurück. Mit "Perfect World" überraschen sie ihre Fans mit 80er-Bombastpop. Wir haben das neue Video zur Single. 

Gossip: Beth Ditto leidet an ADHS

Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert

Man könnte meinen, hyperaktive Menschen seien spindeldürr und drahtig. Doch das ist offenbar ein Trugschluss. Bei Gossip-Frontfrau Beth Ditto diagnostizierte ein Arzt nun ADHS.

Meistgeklickt