Neues Pearl Jam Album könnte 2020 erscheinen

Auf ihren Social-Media-Kanälen postet die Band ein geheimnissvolles Bild

Die Grunge-Legenden Pearl Jam haben gerade erst vor ein paar Wochen verkündet, dass sie 2020 auf Tour gehen werden. Mit dabei könnte ein brandneues Album sein. Das lässt zumindest ihr letzter Social-Media-Post vermuten.

Pearl Jam - Berlin Waldbühne 2018 (Foto: Andreas Budtke)

Pearl Jam - Berlin Waldbühne 2018 (Foto: Andreas Budtke)

Die Kultband hat auf Instagram und Facebook ein vielversprechendes Foto veröffentlicht, bei dem es sich um das Albumcover einer neuen Pearl Jam Platte handeln könnte. Darauf befindet sich der Name der Band in Form roter, seismografischer Wellen vor einem grauen Hintergrund.

Da die Rocker keinerlei Bildunterschrift dazu gepackt haben, mutmaßen nun etliche Fans, dass es sich bei dem Bild um das Artwork eines neuen Pearl Jam Albums handeln könnte. Bestätigungen seitens der Band gibt es bisher noch nicht.

Pearl Jams letztes Album "Lightning Bolt" wurde 2013 veröffentlicht. 2018 folgte eine neue Single mit dem Titel "Can't Deny Me", jedoch blieb es bei dem einen Song. Bereits 2018 hatte Bassist Jeff Ament erklärt, dass man 2019 mit einem neuen Longplayer der Band rechnen könne. Allerdings sollte er damit leider nicht Recht behalten - im letzten Jahr wurde kein neues Album der Band veröffentlicht.

2020 könnte es nun aber wirklich so weit sein! Immerhin wird die Kultband um Sänger Eddie Vedder auf Tour gehen und da würde es sich natürlich gut anbieten, neues Material im Gepäck zu haben.

Pearl Jam Tour 2020

23.06.2020 Frankfurt – Festhalle
25.06.2020 Berlin – Waldbühne
07.07.2020 Wien - Stadthalle
17.07.2020 Zürich - Hallenstadion

Tickets für die beiden Gigs in Deutschland gibt es ausschließlich bei tickets.de, Karten gibt's ab 76 Euro (zzgl. Gebühren).

TICKETS

Empfohlene Themen