Neues Video von Birdy "Wings"

Zweites Studioalbum "Fire Within" erscheint am 20. September 2013

Nach dem internationalen Erfolg ihres Debütalbums hat Birdy nun ihr zweites Album fertig. Die erste Single daraus heißt "Wings". Hier gibt's das Video zu sehen.

Mit gerade einmal 15 Jahren hat Birdy ihr Debütalbum herausgebracht und darauf vorwiegend moderne Klassiker aus Pop und Rock gefühlvoll gecovert, u.a. von The xx, Bon Iver, Phoenix oder Fleet Foxes

Mit "People Help The People" von Cherry Ghost lieferte sie im vergangenen Jahr den Soundtrack zum RTL-Spendenmarathon und konnte sich damit einem größeren Publikum präsentieren. Der Song landete auf Platz 3 in den deutschen Single-Charts.

Nun hat sie ihr zweites Album fertig und diesmal hat das inzwischen 17-jährige Talent aus England alle Songs selbst geschrieben. Als erste Single wird "Wings" veröffentlicht. Das Album "Fire Within" erscheint am 20. September 2013.

Album Review: Birdy - "Birdy"

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Geheimtipp: Das POHODA-Festival in Trenčín/Slowakei
TONSPION TIPP

Geheimtipp: Das POHODA-Festival in Trenčín/Slowakei

Bunt gemischtes Festival mit entspannter Athmosphäre
Am vergangenen Wochenende ging im slowakischen Trenčín das 20. „Pohoda“ Festival zuende. 1997 in Bratislava von Musikern als Festival für Freunde gegründet, ist es schnell gewachsen. Heute ist es das größte Festival der Slowakei und macht sich auch über die Landesgrenzen hinaus einen Namen.
Jahresrückblick 2013: The Kids are alright

Jahresrückblick 2013: The Kids are alright

2013 - Das Jahr der talentierten Teenager
„The Kids Are Alright“: 1965 schrieben The Who diesen Song. 48 (achtundvierzig!) Jahre später zeigt sich, dass die Zeile nichts von ihrer Gültigkeit verloren hat, ganz im Gegenteil: Im Popjahr 2013 reüssierten so viele Youngster aus der U-20-Kategorie wie schon lange nicht mehr – und sie waren irre erfolgreich.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit R.E.M., Prince, Florence + The Machine, Birdy und Youthkills
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal posiert Lindsay Lohan für R.E.M., Prince meldet sich zurück und zu YOUTHKILLS geht's eine Runde skaten.

Aktuelles Album

Beautiful Lies

Birdy - Beautiful Lies

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schön Traurig
Jasmine van den Bogaerde, a.k.a. Birdy, hat mit "Beautiful Lies" ihr mittlerweile drittes Album für alle popbegeisterten Melancholiker im Gepäck. Oder sind es die melancholischen Popbegeisterten? Egal. Hauptsache Melancholie, Pop und Begeisterung.