Neues Video: WhoMadeWho veröffentlichen Video-Kurzfilm zu "Running Man/The Sun"

Das neue WhoMadeWho-Video hier jetzt anschauen

Welche zehn Dinge sollten erledigt sein, bevor man 40 wird? WhoMadeWho nehmen sich dieser Frage in ihrem neuen Video an – auf gewohnt lakonisch-tiefgründige Weise.

WhoMadeWho und das Künstlerkollektiv Good Boy! Creative haben ihre "Pitfalls of Modern Man"-Trilogie vollendet. Und zum Schluss werden gleich zwei Songs vom aktuellen Album "Brighter" zum Soundtrack eines Kurzfilms, der vom Sinn eines modernen, urbanen Lebens erzählt.

Die Szenen spielen in einem fiktiven Medienunternehmen. Der Humor ist durchaus schwarz, mit dem großen Showdown am Schluss. Aber wie schon bei den vorherigen Videos der WhoMadeWho-/Good Boy! Creative-Zusammenarbeit bestechen die Handlungen durch ihre feine Beobachtungsgabe.

Es würde nicht wundern, wenn auch das Video zu "Running Man/The Sun" wieder bei den UK Music Video Award nominiert wird. Die Doppel-Single enterte übrigens gerade die Spitze der Deutschen Club Charts. Ein gutes WhoMadeWho-Jahr bisher also.

Empfohlene Themen

YouTubeScreenshot: Guns N’Roses „November Rain“

Guns N'Roses: "November Rain" bricht YouTube-Rekord

Meilenstein mit einer Milliarde Aufrufen
Die Band Guns N’Roses hat einen YouTube-Rekord mit einem Song gebrochen, der bereits vor der Ära der Videoplattform erschien: Der Clip zu dem 1991 erschienenen Lied "November Rain" wurde mittlerweile eine Milliarde Mal angesehen und gilt demnach als das meistgeklickte Video der Neunziger Jahre.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus.