New Christmas Songs: Weihnachtslieder mal anders (Free Download)

Neue Weihnachtslieder von Sufjan Stevens, Ellie Goulding, Sia u.a.

Es muss nicht immer nur "Stille Nacht" sein, auch heute werden tolle Weihnachtslieder geschrieben. Einige der schönsten haben wir für unsere MP3 Compilation "New Christmas Songs" zusammen gestellt.

Was gehört zu Weihnachten? Richtig: ein Aventskalender, ein Weihnachtsbaum und stimmungsvolle Weihnachtslieder. Wer die ewig gleichen Songs nicht mehr hören kann, dem haben wir eine Spotify-Playlist mit neuen Weihnachtsliedern zusammen gestellt. Wer Musik lieber besitzen möchte, bekommt hier außerdem einige Songs als Geschenk als kostenlosen MP3 Download. Einfach runterladen, auf USB-Stick oder CD kopieren und unter den Weihnachstbaum legen. 

Sufjan Stevens (Pressefoto)
Sufjan Stevens - Pressefoto

TONSPION MP3 COMPILATION "COOL CHRISTMAS"

1. Christmas Is Coming Soon
Von: Blitzen Trapper
Experimentierfreudig spielen Blitzen Trapper mit Folk und Rock. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt haben sie gezeigt, dass sie das hervorragend können - aber sie haben auch eine andere, besinnliche Seite. Ihr Weihnachtslied "Christmas Is Coming Soon" könnte wohl ebenso gut aus der Feder von Lennon/McCartney stammen. 

FREE DOWNLOAD

2. Christmas Time is Here
Von: Mayer Hawthorne
Mayer Hawthorne mag's klassisch. Das gilt für seine Musik und für Weihnachten. Mit seiner Coverversion des Weihnachtsklassikers „Christmas Time is Here“ bringt er beides zusammen. 

FREE DOWNLOAD

3. Are You Coming Over For Christmas
Von: Belle & Sebastian
Wenn eine Band Stil und Geschmack hat, dann diese. Und wenn sie dann noch ihren Twee-Pop im kuschlig-weichen Sinatra-Streisand-Gewand präsentiert, ist Weihnachten gerettet. 

FREE DOWNLOAD

4. Merry Christmas Emily
Von: Cracker
Nach dem Ende seiner Band Camper van Beethoven gründete David Lowery in den Neunzigern die Band Cracker. Auf ihrem Album "Forever"(2001) veröffentlichten sie diesen schmissigen Weihnachtssong zu Ehren einer verflossenen Liebe. 

FREE DOWNLOAD

5. We Wish You A Merry Christmas
Von: Sufjan Stevens
Ein kleines Label aus New Jersey schickt sich an, alternative Weihnachtslieder auf einer Compilation zu veröffentlichen. Unter anderem dabei: Sufjan Stevens mit einer improvisierten, vielstimmigen Version dieses Klassikers. Wir schließen uns dem an und wünschen ein schönes Fest! 

FREE DOWNLOAD

6. O Holy Night
Von: Josh T. Pearson
Knapp zehn Jahre hat man kaum etwas von dem bärtigen Barden und ehemaligen Lift To Experience Frontmann vernommen. Anfang des Jahres ist Josh T. Pearson mit "Last Of The Country Gentlemen" zurück auf die Bühne gekehrt. Jetzt erscheint in England dazu als Bonus eine 5 Song EP mit traditionellen Weihnachtsliedern. 

FREE DOWNLOAD

7.  Run The Jewels - A Christmas F*cking Miracle

Nicht nur zu Weihnachten beschenkt das derzeit spannendste Rap-Duo Run The Jewels seine Fans reichlich: sämtliche Alben werden auf der Homepage kostenlos zum Download angeboten. Dieser Weihnachtsrap findet sich auf dem Album RTJ 2.

FREE DOWNLOAD

9. O Holy Night
Von: Ellie Goulding Alle Jahre wieder nimmt ein Star einen Weihnachtssong auf. Dieses Jahr schenkt uns Ellie Goulding eine verträumte Version von "O Holy Night" als Free Download. 

FREE DOWNLOAD

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!
Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! 
LIDL Weihnachtsspot (Screenshot)
ANZEIGE

Anzeige: Günstige Weihnachten mit LIDL

Große Emotionen, kleines Budget
"Weihnachten muss nicht teuer sein" - Eine klare Botschaft, genial umgesetzt. LIDL parodiert gekonnt die Konkurrenz und macht damit deutlich, dass Emotionen kein Geld kosten. 
Spotify (Background: Unsplash / Freie Lizenz)

Das sind die Spotify-Jahrescharts 2017

Große Namen, keine Überraschungen
Das Ende des Jahres naht und Spotify stellt erneut eine Liste der meist-gestreamten Künstler, Alben und Songs zusammen. Die großen Überraschungen bleiben aus, ein Künstler beweist jedoch seinen Superstar-Status.  
Daft Punk Merchandise (Credit: daftpunk.com)

Daft Punk präsentieren Weihnachts-Merchandise

Doin' It Right
Merchandise ist nicht gleich Merchandise. Daft Punk bringen euch mit verschiedenen Gimmicks in Weihnachtsstimmung und sorgen unter anderem dafür, dass euer Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlt. 

Aktuelles Album

Carrie & Lowell

Sufjan Stevens - Carrie & Lowell

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Back to the Roots
Das Warten war lange, doch um so mehr dürfte es nun Fans des amerikanischen Singer/Songwriters Sufjan Stevens freuen, dass er mit "Carrie & Lowell" zu seinen Folk-Wurzeln zurückkehrt und sich in bester Form zeigt.