New Christmas Songs: Weihnachtslieder mal anders (Free Download)

Neue Weihnachtslieder von Sufjan Stevens, Ellie Goulding, Sia u.a.

Es muss nicht immer nur "Stille Nacht" sein, auch heute werden tolle Weihnachtslieder geschrieben. Einige der schönsten haben wir für unsere MP3 Compilation "New Christmas Songs" zusammen gestellt.

Was gehört zu Weihnachten? Richtig: ein Aventskalender, ein Weihnachtsbaum und stimmungsvolle Weihnachtslieder. Wer die ewig gleichen Songs nicht mehr hören kann, dem haben wir eine Spotify-Playlist mit neuen Weihnachtsliedern zusammen gestellt. Wer Musik lieber besitzen möchte, bekommt hier außerdem einige Songs als Geschenk als kostenlosen MP3 Download. Einfach runterladen, auf USB-Stick oder CD kopieren und unter den Weihnachstbaum legen. 

Sufjan Stevens (Pressefoto)
Sufjan Stevens - Pressefoto

TONSPION MP3 COMPILATION "COOL CHRISTMAS"

1. Christmas Is Coming Soon
Von: Blitzen Trapper
Experimentierfreudig spielen Blitzen Trapper mit Folk und Rock. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt haben sie gezeigt, dass sie das hervorragend können - aber sie haben auch eine andere, besinnliche Seite. Ihr Weihnachtslied "Christmas Is Coming Soon" könnte wohl ebenso gut aus der Feder von Lennon/McCartney stammen. 

FREE DOWNLOAD

2. Christmas Time is Here
Von: Mayer Hawthorne
Mayer Hawthorne mag's klassisch. Das gilt für seine Musik und für Weihnachten. Mit seiner Coverversion des Weihnachtsklassikers „Christmas Time is Here“ bringt er beides zusammen. 

FREE DOWNLOAD

3. Are You Coming Over For Christmas
Von: Belle & Sebastian
Wenn eine Band Stil und Geschmack hat, dann diese. Und wenn sie dann noch ihren Twee-Pop im kuschlig-weichen Sinatra-Streisand-Gewand präsentiert, ist Weihnachten gerettet. 

FREE DOWNLOAD

4. Merry Christmas Emily
Von: Cracker
Nach dem Ende seiner Band Camper van Beethoven gründete David Lowery in den Neunzigern die Band Cracker. Auf ihrem Album "Forever"(2001) veröffentlichten sie diesen schmissigen Weihnachtssong zu Ehren einer verflossenen Liebe. 

FREE DOWNLOAD

5. We Wish You A Merry Christmas
Von: Sufjan Stevens
Ein kleines Label aus New Jersey schickt sich an, alternative Weihnachtslieder auf einer Compilation zu veröffentlichen. Unter anderem dabei: Sufjan Stevens mit einer improvisierten, vielstimmigen Version dieses Klassikers. Wir schließen uns dem an und wünschen ein schönes Fest! 

FREE DOWNLOAD

6. O Holy Night
Von: Josh T. Pearson
Knapp zehn Jahre hat man kaum etwas von dem bärtigen Barden und ehemaligen Lift To Experience Frontmann vernommen. Anfang des Jahres ist Josh T. Pearson mit "Last Of The Country Gentlemen" zurück auf die Bühne gekehrt. Jetzt erscheint in England dazu als Bonus eine 5 Song EP mit traditionellen Weihnachtsliedern. 

FREE DOWNLOAD

7.  Run The Jewels - A Christmas F*cking Miracle

Nicht nur zu Weihnachten beschenkt das derzeit spannendste Rap-Duo Run The Jewels seine Fans reichlich: sämtliche Alben werden auf der Homepage kostenlos zum Download angeboten. Dieser Weihnachtsrap findet sich auf dem Album RTJ 2.

FREE DOWNLOAD

9. O Holy Night
Von: Ellie Goulding Alle Jahre wieder nimmt ein Star einen Weihnachtssong auf. Dieses Jahr schenkt uns Ellie Goulding eine verträumte Version von "O Holy Night" als Free Download. 

FREE DOWNLOAD

Empfohlene Themen

Tracks der Woche (Mixtape)
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 
"Nie wieder Bahnhof": Credibil veröffentlicht Rap-Hörspiel

"Nie wieder Bahnhof": Credibil veröffentlicht Rap-Hörspiel

Sendetermine bei WDR und 1LIVE
Ein Gespür für spannende Geschichten hat Credibil schon auf seinem Album "Renaissance" unter Beweis gestellt. Doch statt Musik setzt der Frankfurter in seinem kommenden Projekt auf eine ganz neue Erzählweise: Das Hörspiel. Wir verraten, wo ihr euch das Ganze anhören und kostenlos herunterladen könnt.
Spotify (Bild: Heidi Sandstrom.)

Zukunftsmodell: Spotify will Labels überflüssig machen

Augen auf, Musikindustrie!
Spotify will offenbar den nächsten Schritt machen. Mit einem neuen Lizensierungskonzept sollen Labels umgangen werden. Hier erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile auf Künstler zukommen und welche Ziele Spotify damit eigentlich verfolgt. 
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum 60. Geburtstag
Vor zwei Jahren starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Aktuelles Album