Newcomer George Ezra im Interview

Der Bluesman aus Bristol stellt sich und zwei Songs im Stream vor

George Ezra, dieser Name fällt häufig, wenn es um den Newcomer für 2014 geht. Bisher hat Ezra lediglich eine EP veröffentlicht. Was er für die Zukunft geplant hat und wo er herkommt, erzählt er im Interview.

Im November 2013 hat George Ezra seine erste EP „Did You Hear The Rain“ veröffentlicht. Vier Songs, die den Blues atmen. Man sollte meinen, mit seinen 19 Jahren ist George Ezra dafür eigentlich zu jung. Ähnlich wie die Alben von Jake Bugg zeugt seine EP aber vom gewachsenen Interesse an Americana in Großbritannien. 2014 soll das Debütalbum von George Ezra erscheinen.

George Ezra im Interview

George Ezra – Benjamin Twine (live) 

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es auf seinem Soundcloud-Account eine Coverversion des Klassikers „Let It Snow“ zu hören. Im Januar und März 2014 ist George Ezra auf Tour in Deutschland.

George Ezra – Let It Snow

Review: George Ezra – Did You Hear The Rain (Free Download)

George Ezra – Staying At Tamara’s

George Ezra

George Ezra Barnett ist ein Singer-Songwriter aus Bristol. Merkmal des jungen Musikers ist seine raue, markante und emotionale Stimme. 

Empfohlene Themen

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Christoph Dallach im Gespräch mit Bela, Farin und Rod

Die Ärzte veröffentlichen ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 2: Von der Wiedervereinigung 1993 bis heute.

Meistgeklickt