News von Muse

Jetzt die Single, bald das Album

Im Herbst wollen die Briten ihr neues Studioalbum veröffentlichen. Mit dem Song "Something Human" gibt es einen ersten Vorgeschmack darauf, und der lässt den Schritt in eine neue musikalische Richtung vermuten. 

Drei Jahre liegt das Release des siebten Muse-Albums "Drones" zurück. Nun haben Matt Bellamy und Co. frisches Material am Start.

Mit dem äußerst poppigen "Something Human" wollen Muse deutlich hörbar die Tanzflure erobern. 

Matt Bellamy dazu: „Das Leben ‚on the road’ kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem zu ersehnen. Außerdem ist Teen Wolf cool.“

Ob auch der Rest des bis dato noch unbetitelten Albums in dieselbe Richtung geht wie diese Single, wird sich dann voraussichtlich im November zeigen. Die bereits vor einem Jahr erschienene Nummer "Dig Down" war zumindest noch um einiges düsterer.