Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes

Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.

So traurig die Hintergründe und die Geschichte hinter der Entstehung des letztes Albums sind, so sehr sehnen sich die Fans nach der Rückkehr von Cave. Sowohl das Album "Skeleton Tree" als auch der begleitende Film "ONE MORE TIME WITH FEELING" wurden für ihre Zerbrechlichkeit und Ehrlichkeit gefeiert. Auch wenn die Frage gestellt werden musste, wieso sich ein Künstler so etwas antut.

Seit dem 13. Januar befindet sich Cave jetzt mit der neuen Platte auf Tour. Gestartet ist er in seiner Heimat Australien. Nun gibt es endlich auch Termine für Europa – und sogar fünf in Deutschland! 

Es werden besondere Konzerte, mit dem nach wie vor großartigen Musiker, der sich wegen des Verlustes verändert hat, aber auch gewachsen ist.

Der Vorverkauf startet am 17.02.2017 um 10 Uhr. Tickets gibt es ab 50€ zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Tickets kaufen

Tourdaten Nick Cave & The Bad Seeds 2017

  • 07.10.2017 Frankfurt - Jahrhunderthalle
  • 09.10.2017 Hamburg - Sporthalle
  • 12.10.2017 Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
  • 22.10.2017 Berlin - Max-Schmeling Halle
  • 02.11.2017 München - Zenith

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Konzerte in Berlin 2017

Konzerte in Berlin 2017

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2017 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. 
Die zehn besten Alben von Nick Cave

Die zehn besten Alben von Nick Cave

Zum 60. Geburtstag der australischen Punk-Ikone
Nick Cave feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag haben wir seine zehn besten Alben für euch zusammen gestellt. 

Aktuelles Album

Nick Cave - Skeleton Tree Album 2016

Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freier Fall
Den tragischen Tod seines Sohnes Arthur im vergangenen Jahr hat Nick Cave kreativ verarbeitet. Sein neues Album "Skeleton Tree" wurde am 8. September 2016 in ausgewählten Kinos im Rahmen der Dokumentation "One More Time With Feeling" vorgestellt. Er zeigt einen gebrochenen Mann, der um Worte und um Songs ringt. Nun erscheint der Film auf DVD.