Nick Cave veröffentlicht neues Video "Jesus Alone"

Erste Single des neuen Albums "Skeleton Tree"

"Skeleton Tree" ist wohl das schwierigste Album, das Nick Cave jemals aufgenommen hat. Im Song "Jesus Alone" verarbeitet der Songwriter den tragischen Tod seines Sohnes Arthur. 

Arthur Cave war im Juli 2015 von einer Klippe gestürzt. Der 15-jährige Schüler hatte zusammen mit Freunden erstmals mit LSD experimentiert. Schlimmer kann es einen Vater wohl kaum treffen, vor allem, wenn man so viele Jahre als Junkie überlebt hat und sein Leben endlich im Griff hatte. "With my voice, I am calling you", singt Cave am Rande der Verzweiflung auf "Jesus Alone".

Dass ein Künstler so ein unfassbar schreckliches Ereignis mit den Mitteln der Kunst verarbeiten kann ist letztlich ein großes Glück für Nick Cave. Die Produktion des Albums wurde mitgefilmt, der Dokumentarfilm "One More Time With Feeling" kommt am 8. September ins Kino. Gleichzeitig erscheint auch das neue Album. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

The xx - Tourdoku

"We See You Berlin": Kurzfilm über The xx und seine Fans

Berlin ist erst der Anfang
In einer ganzen Reihe an Kurzfilmen dokumentiert die deutsche Filmemacherin Sylvie Weber die Beziehung von The xx mit ihren Fans. Den Auftakt macht jetzt der Headline-Slot des Trios auf dem Lollapalooza Festival dieses Jahr.
Die zehn besten Alben von Nick Cave

Die zehn besten Alben von Nick Cave

Zum 60. Geburtstag der australischen Punk-Ikone
Nick Cave feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag haben wir seine zehn besten Alben für euch zusammen gestellt. 
Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman
VERLOSUNG

Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman

Wir verlosen ein handsigniertes Exemplar des Comics von Reinhard Kleist
Am 22. September 2017 wird Nick Cave 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat ihm Deutschlands bekanntester Comic-Zeichner Reinhard Kleist einen Comic-Roman und ein begleitendes Artbook gewidmet. Wir verlosen ein von Nick Cave und Reinhard Kleist signiertes Exemplar von "Mercy On Me"!

Aktuelles Album

Nick Cave - Skeleton Tree Album 2016

Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freier Fall
Den tragischen Tod seines Sohnes Arthur im vergangenen Jahr hat Nick Cave kreativ verarbeitet. Sein neues Album "Skeleton Tree" wurde am 8. September 2016 in ausgewählten Kinos im Rahmen der Dokumentation "One More Time With Feeling" vorgestellt. Er zeigt einen gebrochenen Mann, der um Worte und um Songs ringt. Nun erscheint der Film auf DVD.