„Nightflyers“: Erster Trailer zur neuen Serie von „Game Of Thrones“-Autor

Horror-Endzeit-Serie ist auf Netflix zu sehen

Netflix wird die Serie „Nightflyers“ zeigen, die auf einem Buch von George R.R. Martin basiert, der vor allem durch die Fantasy-Reihe „Game Of  Thrones“ berühmt wurde: Diese Serie schlägt sich jedoch weniger mit Drachen herum, sondern beschäftigt sich mit acht Wissenschaftlern und einem Telepathen, die es im Weltraum mit rätselhaften und furchterregenden Ereignissen an Bord ihres Raumschiffes zu tun bekommen.

In einem ersten deutschsprachigen Trailer ist nun zu sehen, wie die Forscher mit den seltsamen Vorkommnissen konfrontiert werden: Die Besatzung ist am Rand unseres Sonnensystems auf der Suche nach außerirdischem Leben, was sie jedoch findet ist der reinste Horror im Weltall.

Trailer "Nightflyers"

Die düstere Science-Fiction-Stoff wurde nach einer Story von Martin aus dem Jahr 1980 umgesetzt und ist mit Gretchen Mol („Boardwalk Empire“) oder Eoin Macken („Resident Evil: The Final Chapter“) prominent besetzt. Die zehnteilige erste Staffel wird im Laufe dieses Jahres auf Netflix zu sehen sein.

Ob sie an den Erfolg von „Game Of Thrones“ anknüpfen kann oder zumindest die schmerzliche Lücke schließen wird, die die Fans nach dem Ende des Fantasy-Hits nächstes Jahr verspüren werden, wird sich zeigen.

Empfohlene Themen

Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie
TONSPION TIPP

Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie

Das Mystery-Highlight geht in die nächste Runde
Im Jahr 2017 dürfte wohl kaum ein Serienfan an "Stranger Things" vorbeigekommen sein. Die Netflix-Eigenproduktion verbindet Sci-Fi, Horror und Mystery-Elemente zu einem unvergleichbaren Mix und legt damit die Genre-Messlatte um einige Stufen nach oben. Nun gibt es endlich erste Details nur dritten Staffel. 
Scrubs

I’m No Superman: Die zehn besten Songs aus Scrubs

Die perfektesten musikalischen Momente aus der Kult-Serie
Die Serie mit Zach Braff und Sarah Chalke sowie vielen Gaststars wie Elizabeth Banks, Heather Locklear, Heather Graham oder Michael J. Fox wurde nicht nur wegen ihres anarchischen und ironischen Humors zum Kult, sondern auch wegen des cleveren sowie vielfältigen Einsatzes von Musik: Eine ganze Folge wurde sogar als Musical gedreht! Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs aus Scrubs:
Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Juli 2018

Orange Is The New Black, El Chapo & Co. - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Juli gehörig Stoff, um den ein oder anderen Sommertag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
Roseanne Reboot

Nach Rassismus-Eklat: "Roseanne" geht ohne Roseanne weiter

Serie bekommt Ableger unter Titel "The Conners"
Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Post für einen derartigen Eklat gesorgt, dass ihre erfolgreiche Serie "Roseanne" eingestellt wurde: Der Sender ABC erklärte nun, dass die Serie nun einen Spin-Off bekäme, allerdings ohne seine Hauptdarstellerin und unter dem Namen "The Conners".