Nirvana-Reunion: Hier stehen Dave Grohl & Co. wieder gemeinsam auf der Bühne

Performance von "Big Me"

Bei einem Foo Fighters-Konzert haben sich die verbliebenen Nirvana-Mitglieder nach langer Zeit wieder versammelt. Seht euch hier das Video ihrer gemeinsamen Performance an. 

Für viele gehört das Gespann rund um Kurt Cobain bis heute zu den wichtigsten Rock-Bands aller Zeiten. Bei einem Foo Fighters-Konzert am vergagenen Mittwoch kam es zu einem Moment, der die Herzen aller Nirvana-Fans höher schlagen lassen dürfte. Bei der Performance von "Big Me" wurden Dave Grohl und Pat Smear überraschend von ihrem früheren Bandkollegen Krist Novoselić begleitet. 

Auf Twitter äußerte er kurz drauf seine Freude über das Zusammentreffen:

Empfohlene Themen

Depeche Mode - Support DAF

Depeche Mode holen sich DAF als Support

Letzte Deutschland-Konzerte in Berlin mit deutscher Electro-Legende als Vorband
Für die letzten beiden Shows ihrer "The Global Spirit Tour" in der Waldbühne Berlin haben sich Depeche Mode, die Synthie-Legenden aus England, eine deutsche Kult-Band als Support geholt: DAF.
John Lennon: Live in New York City (arte.tv)

John Lennon: Live in New York City

Eines der letzten Konzerte des Beatles-Stars
Zwischen der Beatles-Tour 1966 und seinem tragischen Tod 1980 gab John Lennon nur eines seiner letzten großen Konzerte in Amerika. Am 30. August 1972 spielte er zusammen mit seiner Frau Yoko Ono und der Plastic Ono Elephant's Memory Band unvergessliche Klassiker auf dem "One to One" - Benefitzkonzert im Madison Square Garden in New York.
Foo Fighters

Video: 8-jähriger Drummer stiehlt Foo Fighters die Show

"Hey little Fonzie, can I have my concert back?"
Foo Fighters Konzerte sind immer für eine Überraschung gut. Aber niemand war wohl so überrascht wie die Band selbst, als ein Junge, den die Band auf die Bühne holte, sie einfach nicht mehr verlassen wollte. Nur zu verständlich!

Aktuelles Album

Nevermind

Nirvana - Nevermind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
25 Jahre Nevermind
Vor 25 Jahren erschien das wegweisende Album "Nevermind" von Nirvana. Wir schauen zurück auf eine der aufregendsten Zeiten der jüngeren Musikgeschichte.